easy box dsl leuchte blinkt blau

2 Antworten

blau blinkende DSL-LED heisst ganz banal, dass die Easybox kein DSL-Signal findet. So als wär der Stecker nicht drin, das Kabel durchgezwickt, was auch immer. Stecken denn alle Kabel noch richtig?

Wenn Du die Möglichkeit hast, leih dir mal kurz ein anderes Gerät aus (irgendeinen DSL-Router oder Modem) und probier das bei dir am Anschluss aus, oder trag deines zu einem definitiv funktionierenden Anschluss. So kriegst Du am schnellsten raus, ob es an deinem Anschluss oder an der Easybox liegt.

So oder so musst Du dich mit deinem Provider in Verbindung setzen, um den Anschluss entstört zu bekommen, wenn Du dir sicher bist, dass Du nichts verkehrt gemacht hast.

So mal wieder ein Aktuelles Beispiel der Easybox 803 von Vodafone.
Sollte die Power-Leuchte Blau blinken und dies auch anhalten, hat man nur eine Chance diesen Fehler zu beheben.

ACHTUNG : Zeitaufwand ca 2 Std.

Vodafone Installationscode aus den Vertragsdaten bereithalten!

Schritt 1.: Suche dir ein Handy, einen Nachbar/in ..., wo du mal kurz eine ca 4MB große Datei downloaden kannst.

Schritt 2.: Downloade dir von folgenden Link :
http://www.vodafone.de/business/hilfe-support/support-firmware-easybox-803-dsl-modem.html
die Datei

Schritt 3.: Geh wieder an deinen PC, öffne deinen Browser und gebe folgenden Link ein

Schritt 4.: Nun kommt eine Seite Recovery Tool der EasyBox 803

dort lädst du die gerade eben gedownloadete Datei hoch.

Schritt 5.: nun kommen 2 Abfragen die man mit Ja bzw. Ok beantwortet.

Schritt 6.: nun heißt es kurz warten. Sobald wieder der Startbildschirm der Recovery Tool Seite erscheint, muss man knadenlos den Netzstecker von der Box ziehen.

Schritt 7.: nach gar 20 Sekunden Netzstecker wieder einstöpseln

Schritt 8.: nun sollte man ca 1,5 Std in kauf nehmen.

die Box startet nun mehrfach neu, leuchet in immerwieder spektakulären Lichtbildern.

Schritt 9.: Sollte der Prozess fertig sein so öffnet man wieder den Browser

nun sollte von Vodafone der Modeninstallationscode gefordert werden.

Diesen gibt man ein.

Schritt 10.: nun heißt es wieder warten ..... evl. nen Kaffe trinken gehen ...

Schritt 11.: nach langer Zeit sollten nun wieder alle 4 bzw 5 Leuchten leuchten.

Schritt 12.: nun wieder 192.168.2.1 im Browser eingeben und die EasyBox 803

nach Benutzername (root) und Passwort (123456) einrichten.

Büddeschön