Vodafon Station gegen Fritzbox tauschen?

2 Antworten

Hallo!

Also Du könntest sie direkt an diese Vodafone-Station per Lan-Kabel anschließen und sofort daran betreiben. (Von vorne gesehen, muss dazu der linke Anschluss (Lan1) verwendet werden.)

Du musst dann nur noch in den Einstellungen der FB diese auf die Internet-Verbindung per Lan umstellen.

Ansonsten müsste Vodafone Dir die Zugangsdaten für Deinen Kabelanschluss zusenden und diese müsstest Du dann manuell in den Einstellungen der FB eintippen.

So ist zumindest die Theorie...

Wende Dich einfach an den Support von Vodafone. Die wissen dann genau, was notwendig ist.

Gruß

Martin

Einfach austauschen funktioniert nicht.

Dafür muss die MAC-Adresse der Fritzbox bei Vodafone registriert werden. Wichtig ist auch die rote Vodafone-Mappe in der alle Daten für den Zugang sein sollten.

https://avm.de/service/freie-routerwahl/fritzbox-am-vodafone-kabelanschluss-einrichten/

Setting
Fragesteller

Also kann muss ich dann den Router registrieren lassen?