VMS auf einem VPS laufen lassen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du darfst.

Es ist nur die Frage, ob es funktioniert. Denn so manche Virtualisierungssoftware nutzt spezielle Hardware-Features der CPU, die eine VM nicht bieten kann.

LauraIDE  18.12.2023, 21:35

Die Hardware von Strato aufjedenfall nicht 😅, die CPU kerne teilt man nähmlich schön mit den anderen 2000 Usern

IcCube05
Fragesteller

Habe KVM als Hypervisor, hier rauf laufen 6 VMs problemlos. Mir geht es nur darum, ob es eben erlaubt ist.

Würde ich nicht, da würde ich mir eher direkt einen ordentlichen Rootserver holen und kein 4 Euro Teil bei Strato, nutz ambesten Hetzner oder NetCup / OVH

IcCube05
Fragesteller

Nein, ist auch einer mit 32 Gb Ram und 8 Cpu Kernen, ist billiger wie ein Dedicated-Server. Funktionieren würde das problemlos leistungstechnisch, mir geht es hierbei nur um die Nutzungsbediengungen.

LauraIDE  18.12.2023, 21:34
@IcCube05

Ja Problemlos und du teilst die Leistung schön mit allen anderen 2000 Usern, naja egal. Über die Nutzungsbedingungen musst du bei Strato schauen: Laut Strato können Sie auf einem VPS noch weitere VMs laufen lassen, wenn Sie einen Hypervisor oder eine Virtualisierungsschicht installieren. Ein Hypervisor ist eine Software, die es Ihnen ermöglicht, mehrere virtuelle Maschinen (VMs) auf einem Server zu erstellen und zu verwalten. Jede VM hat ihr eigenes Betriebssystem und ihre eigenen RessourcenBekannte Hypervisoren sind Hyper-V von Microsoft und VMware

müsste ihnen eigentlich egal sein.

Unter Umständen ist es jedoch nicht möglich, denn VM Inside a VM kann bewusst deaktiviert sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
IcCube05
Fragesteller

Gehen tut es, geht mir nur um die Nutzungsbedingungen. Vielleicht hat hierbei schon jemand Erfahrungswerte.