Visum in Australian ueberzogen, was nun?

5 Antworten

Ich fürchte, das hast Du Dir selber eingebrockt. Und in diesem Punkt sind die Australischen Behörden wenig flexibel. Du wirst also 3 Jahre auf die Einreise verzichten müssen. Dein Freund ist davon ja nicht betroffen und kann seine Familie besuchen, wenn er will.

Ein Freund kann doch niemals ein Grund sein, seine Pflichten zu vernachlässigen und das dann auch noch 10 Monate lang. Geht's noch. - Kopf schüttel -

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
AussieLeni
Fragesteller

Ein Freund kann niemals ein Grund sein? Also du warst wohl noch niemals in einer scheinbar hoffnungslosen Situation schwer verliebt. Ich haette eine Bank ausgeraubt, nur um bei ihm bleiben zu koennen ;)

Lachlan  04.08.2012, 12:27
@AussieLeni

AussieLeni, wenn Du Dein Gehirn ausschaltest, mußt Du eben mit den Konsequenzen leben.

Jammern steht Dir nicht zu, denn das hast Du Dir alles selber eingebrockt.

Und auch eine hoffnungslose Situation, die wahrscheinlich nur in Deinen Gedanken stattfand, ist keine Begründung für die Vernachlässigung der eigenen Aufgaben und Pflichten, besonders in einem fremden Land.

Und kein Mann ist es wert, dass man sich so aufgibt, egal wie verliebt man ist. Aber das lernst Du dann wohl auch noch. :)

ChickPea  06.08.2012, 01:04
@AussieLeni

Ein Gang zur immi haette das Problem vielleicht geloest ........

Jetzt bleibt dir nur noch, Augen zu und durch.......

marjalchen  07.08.2012, 03:36
@AussieLeni

Dann ist es besser die verlangen die Sperre denn so etwas wie dich brauchen wir hier nicht.Ich weiss genau von was du da sprichst denn ich habe das auch hinter mir.Ich haette aber nie mein Visum auslaufen lassen.Hast du deine Arbeit in De gekundigt oder von was hast du gelebt die 9 Monate lang.Ich sage dir mal eins !!Die werden sich das gut uberlegen dich noch mal reinzulassen.Ich koennte mir gut vorstellen das dein Freund buergen muss in Zukunft.Sei froh das die dich nur fuer 3 Jahre gesperrt hatten!!

AussieLeni
Fragesteller
@marjalchen

man bist du herzlos! typisch deutsch, immer schoen an alle regeln halten und nie nach dem herzen handeln... ich hatte keine arbeit in de, ich hatte grade mein abi gemacht. in australien habe ich gearbeitet und wurde cash bezahlt, das ist vielen arbitgebern sowieso lieber und haetten es auch gemacht wenn ich ein gueltiges visum gehabt haette. ausserdem finde ich es sowieso eine frage ueber die man mal nachdenken koennte, warum es jemandem verboten sein soll, einen bestimmten fleck erde zu betreten. waere die welt eine einheit und nicht durch vergangende kriege geteilt, duerfte jeder ueberall hin wo er moechte. Kein mensch ist illegal!!!

AussieLeni
Fragesteller
@AussieLeni

endlich jemand der mich versteht ;) zu bleiben war ueberigens die beste entscheidung meines lebens. bin seit 1 1/2 jahren wieder in deuscthland und sitze die sperre jetzt ab, er war mich schon 3 mal besuhen und einmal waren wir zusammen i thailand. wir lieben uns immernoch sehr und haette ich nicht ueberzogen, waere unsere basis wahrscheinlich nicht stark genug gewesen die belastungen einer solchen fernbeziehung zu ueberstehen.

Da musst du dich mit den jeweiligen Behörden auseinander setzen. Normalerweise ist eine Sperre eine Sperre; da aber die Kulanz von Behörde zu Behörde abweicht, können wir dir leider nichts genaueres sagen.

ChickPea  06.08.2012, 01:05

Ja auch australische Behoerden koennen Kulant sein.

Es kommt immer mal wieder vor, das man sein Visum ueberzieht.

Bei 10 MONATEN ist das schon was anderes.

Da hast du schlechte Karten.

Dein Visum um 10 MONATE zu ueberziehen, ist schon heftig.

Insofern, Augen zu und durch.

Du koenntes allerdings der immi einen freundlichen Brief schreiben und deinen Fall erklaeren. (Das allerdings haettest du auch schon machen muessen BEVOR du dein Visum ueberzogen hattest)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – living in the land down under
christianm88  26.09.2013, 18:14

Muss das Thema mal kurz hochwühlen.

Folgende Siuation. Meine Freundin ist aktuell für ein Auslandssemester in Sidney. Visum ist gültig bis zum 20.01.14. Ich komme sie besuchen und wir planen gemeinsam nach Hause zu fliegen, allerdings erst am 26.01.14.

Hat da jemand Erfahrungen, was kann man tun? Was würde wohl bei diesen wenigen Tagen passieren, wenn man überzieht?

ChickPea  26.09.2013, 23:49
@christianm88

Sutdent Visa, vermute ich mal.

Ich wuerde doch mal bei der immi in der city vorbei gehen und denen das ganze erzaehlen, ich glaube nicht, das die immi dann wegen 6 Tagen Theater macht.

Street address

Ground Floor
26 Lee Street
Sydney NSW 2000

Geoffnet werktags 9am to 4pm

Was passieren wuerde, wenn sie ueberzieht. Erstmal keine Panik, die werden euch schon keine 100schaft von Polizisten hinterherjagen. Die immi Seite sagt auch, das Einreisesperren erteilt werden fuer Leute die ihr Visum mehr als 28 Tage ueberziehen.

Exclusion from Australia

Persons who overstay their visa by more than 28 days may become subject to an exclusion period that prevents them from being granted a temporary visa to travel to Australia for three years.

http://www.immi.gov.au/media/fact-sheets/86overstayers-and-other-unlawful-non-citizens.htm

Ich wuerde auf jeden Fall zur immi gehen, das bewahrt euch for unangehmen Fragen (evtl fines?) usw bei der Ausreise

Muss das Thema mal kurz hochwühlen.

Folgende Siuation. Meine Freundin ist aktuell für ein Auslandssemester in Sidney. Visum ist gültig bis zum 20.01.14. Ich komme sie besuchen und wir planen gemeinsam nach Hause zu fliegen, allerdings erst am 26.01.14.

Hat da jemand Erfahrungen, was kann man tun? Was würde wohl bei diesen wenigen Tagen passieren, wenn man überzieht?

AussieLeni
Fragesteller

Ich glaube man kann ein Working Holiday Visa sogar einen Monat ueeberziehen, ohne das was passiert. Weiss nicht wie es mit einem Studentenvisum ist, aber ich denke dass es nicht so schlimm ist. Aber ihr koennt ja trotzdem vorsichtshalber bei der Botschaft anrufen und nachfragen.

Hi, bin grad in der gleichen Situation wie du, allerdings noch in Australien. Wärst du so nett, zu berichten, was genau am Flughafen passiert ist? Hab nämlich schon etwas Panik vor der Ausreise...

AussieLeni
Fragesteller

oh neeein tut mir leid ich war echt ewig nicht mehr hier :/ ich haette es dir gerne erzaehlt, aber wie du sicherlich schon gemerkt hast ist es halb so schlimm ;)