VisualBoyAdvance savegame einfügen?

3 Antworten

Also zum Importieren schon bestehender Saves ist die Rom dazu nötig.

Also, die Save Datei hast du hoffentlich so exportiert: Datei -> Exportieren -> Save-Datei

Wenn du dies auch so gemacht hast, dann gibt es auch einen Punkt, unter Exportieren, nämlich Importieren. Dort kannst du die Save-Datei auch Importieren.

Jedoch weiß ich nicht, ob dies auch ohne ROM funktioniert. Vielleicht funktioniert dies mit einer anderen Pokémon Blattgrün ROM, aber habe dies noch nie ausprobiert.

Der VBA ist auch der beste GBA Emu.Wenn du die rom starten willst,musst du nur auf File und dann Open,wenn du normal im Spiel gespeichert hast.Wenn du mit Savestates speicherst,musst du nur auf Load Save data gehen.Oder meinst du,dass du die rom und den sav datei verbinden willst?Das geht nicht,die sind beim VBA immer getrennt.

ADIsPAGE
Fragesteller

Das ist blöd denn ich wollte die eigentlich verbinden. Aber ich hatte mal gehört das soll gehen aber ich weiß nicht wie ......

Versuch mal folgendes:
Starte den Emulator und dann das Spiel über File und dann open
Wähle dann File load und such nach der save datei um sie so zu öffnen.
Wenn das nicht funktioniert, hab ich auch erstmal keine Idee.

LG Clannad97

ADIsPAGE
Fragesteller

Ich weiß jetzt nicht ob ich was falsch gemacht habe aber meine save Datei wird nicht angezeigt wenn ich in den Ordner gehe wo ich sie gespeichert habe.