Frage von pokemon234, 49

Pokemon blattgrün geht nicht oder liegt das an visualboy advance?

Hiii Leute hab heute visualboy advance und pokemon blattgrün doch es geht nicht....Kann mir jemand einen link von einem emulator schiken wo es geht mit pokemon blattgrün oder sagen woran das liegen könnte wäre sehr nett!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Drake24, Community-Experte für Pokemon, 29

Was genau geht nicht, startet die Rom und es hängt sich auf oder startet sie überhaupt nicht?

Hast du beim Emulator bevor du die Rom gestartet hast noch was verändert oder alles so gelassen wie es war?

Verstell bei den Optionen noch etwas: Option - Emulator - Save Type - Flash 128K sowie bei Real Time Clock noch nen Haken.

Wenn es dann immernoch nicht geht bzw. du das schon gemacht hast, kann es auch sein das du die Rom, sofern es eine rar Datei z.B. ist, du sie noch entpacken musst.

Wenn du das alles schon gemacht hast und es nicht geht kann es auch an der Rom selbst liegen. der VBA ist eigentlich mit der beste GBA Emulator.

Kommentar von pokemon234 ,

danke! Habs gemacht und jetzt gehts!!!!!

Antwort
von JayEagle, 20

Ich glaube du bekommst nur ein weißes Bild. Du musst die Real Time Clock anschalten und bei Save Type "128k" ankreuzen. Die Optionen findest du auf "Options" --> "Emulator"

Antwort
von LionOhneN, 16

Das Problem sollte bei der ROM liegen, also der Edition.

http://www.pokerom.net/deutsch/

Lad die ROM hier herunter. Unten steht noch einmal eine (sehr) kurze Einleitung.

Ein GameBoy Advance Emulator ist genau dasselbe wie der Visualboy Advance. 

Falls es dennoch nicht klappen sollte, add mich einfach oder schreib mir eine PN. 

Antwort
von Cinaeco, 19

was kommt denn da? einige Probleme lassen sich mit Actionroleplay- codes aufheben. Google mal danach. Wenn du einfach einen schwarzen bildschirm hast, sobald du das spiel startest google nach "blackscreen blattgrün actionreplay" oder ähnliches und informier dich drüber :)