Visa expiry date?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Frontseite der Kreditkarte steht meist so etwas wie "Valid Through" oder "Valid Dates". Der hier angebebene Zeitpunkt (Monat / Jahr) ist das, was erfragt wird.

Mit einer Kreditkarte von Visa, MasterCard oder American Express kann man im Internet bezahlen. Dabei muss zusätzlich oft der so genannte "CVC-Code" oder "Prüfnummer" mit angegeben werden. Diese befindet sich bei Visa und MasterCard auf der Rückseite der Karte über dem Unterschriftenfeld. Es ist der letzte, dreistellige Blocksatz. Bei American Express ist es ein vierstelliger Code auf der Frontseite mittig-rechts.

Mit einer EC-Karte (heißt übrigens seit einiger Zeit Girocard), geht das in der Regel nicht.

VISA Expiry Date = Ablaufdatum der VISA Kreditkarte

Du findest das Ablaufdatum auf der Vorderseite deiner Kreditkarte bei VALID THRU.

das ist das ablaufdatum deiner visakarte und steht meist hinten drauf

DIORIE
Fragesteller

weißt du auch vllt ob man mit der visa oder maestro karte online bestellungen vornehmen kann?

nemesis2oo9  05.09.2011, 12:43
@DIORIE

mit der visa schon, maestro kenn ich zwar, hab ich nicht, von daher weiß ich es auch nicht, aber gehe mal davon aus, dass es dafür auch viele anbieter im netz gibt

Es ist ein guter Ort um eine Freundin