Lohnt sich die Amazon Visa Kreditkarte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

70euro gibt es nur als prime mitglied. ansonsten 30 oder 50.

und ja, man kann sie jederzeit kündigen, auch während des kostenlosen ersten jahres. aber das kann man halt nur einmal beantragen. beim zweiten antrag gibts keine gutschrift und kein kostenloses jahr mehr.

und wenn man die karte viel nutzt (also nicht nur auf amazon, sondern auch zum tanken usw) lohnt sie sich auch, weil man ja amazonpunkte sammelt die man als rabatt nutzen kann, entweder auf amazon oder um den preis von 19,99 ab dem zweiten jahr zu verringern.

"kostenfallen" gibt es auch keine. wenn du jeden monat 100% deiner verfügungen zurückzahlst fallen keinerlei zinsen an. nur bei teilzahlung, die man jederzeit einstellen kann.

Grundsätzliche Voraussetzung für die Amazon Visa Karte:
Volljährig
► Gutes regelmäßiges Einkommen
Bonitätsprüfung / Schufa-Auskunft

Dazu muss ein Vertrag mit der Landesbank Berlin abgeschlossen werden.

Beim Vertrag ist auf Kostenfallen zu achten:
www.welt.de/finanzen/verbraucher/article132807836/Hinter-Amazon-Kreditkarte-lauern-Kostenfallen.html

Ob es sich lohnt, würde ich bezweifeln:
www.finanztip.de/kreditkarten/amazon-visa-karte/

Es gibt auch komplett kostenlose Kreditkarten - aber nicht bei Amazon ;-)