Virus 'Win32:Adware-gen [Adw]'

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Vanessa! Bitte lade dir folgende zwei Programme herunter und lasse deinen Laptop auf Schädlinge überprüfen:

Malwarebytes; Adwcleaner

Bei Malwarebytes einen Komplettscan durchführen und bei Fund die Schädlinge entfernen.

Bei Adwcleaner dasselbe nach dem Suchlauf die Haken setzen unter den Registerkarten und die Schädlinge entfernen lassen.

Die Programme werden nach dem Beseitigen der Schädlinge fragen, ob du neustarten möchtest, klicke auf Ja.

Bitte danach wieder melden, falls das Problem so gelöst wurde oder Avast immer noch mit der gleichen Meldung kommt. (Bitte die beiden oben gennanten Programme nicht gleichzeitig laufen lassen)

Liebe Grüsse, Grim

Vanessa0607
Fragesteller

Hallo GrimNature, vielen Dank für deine Antwort.

Habe vor ein paar Tagen das Programm Malewarebytes heruntergeladen und gleich durchlaufen lassen. Hat über 70 infizierte Dateien gefunden. Nach Entfernen der Schädlinge wurde mir keine Meldung mehr angezeigt :)

Also, danke für deine hilfreiche Antwort.

Liebe Grüße, Vanessa

GrimNature  20.05.2015, 14:00
@Vanessa0607

Hallo Vanessa, freut mich, dass es so geklappt hat! Vielen Dank für den Stern :)

Sollte es mal wieder Anzeichen für einen Infekt geben, gibt es hier auch eine Anleitung, mit welcher du zu 99% alle üblen Schädlinge jeglicher Sorte entfernen kannst, allerdings dauert dieser Prozess dann auch länger: http://malwaretips.com/blogs/malware-removal-guide-for-windows/

Nur falls es mal mit Malwarebytes oder Adwcleaner nicht funktionieren sollte :)

Liebe Grüsse, Grim

Geh in den Ordner den er dort anzeigt und entferne die Datei selber. Lösche Sie auch anschließend aus dem Papierkorb.

IamR03IN  17.05.2015, 13:58

sie sollte lieber das programm nehmen bevor sie ürgendwas löscht was sie nicht löschen soll :)

thel3est  17.05.2015, 13:59
@IamR03IN

Solange Sie nur im Temp Ordner was löscht ist alles i.O. ;D

Roderic  17.05.2015, 15:03
@thel3est

Genau: Spatzen verscheucht man mit nem  gut gezielten Kieselstein und nicht mit 4kg TNT.

Tippe einmal auf die Windows Taste und tippe dann ein:

Datenträgerbereinigung.

Setze jeweils ein Häkchen bei "Papierkorb" und "Temporäre Dateien" und klick dann auf OK.

Datenträgerbereinigung - (Virus, Avast)

Vielleicht hilft dir Adwcleaner.