immer noch Probleme bei Deinstallation von "Steganos Privacy Suite"

Virusanzeige - (Computer, PC, Software)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade das Programm, was bei dir solche Probleme mit sich bringt, doch mal bei Virus total hoch. Dann kannst du sicher sein, ob es eine Bedrohung ist oder nicht. Wenn nicht, schalte für die Zeit der Installation/Deinstallation, dein Avast aus. Und zum Deinstallieren solltest du RevoUninstaller nehmen. Der nimmt auch die Reste nach der Deinstallation aus der Registry. Damit solltest du es weg bekommen.

weerwoelfi
Fragesteller

Danke vielmals!
höffentlich klappts!
Melde mich dann nochmal!
Liebe Gr und Danke
ww

MondVirus  14.08.2012, 05:29
@weerwoelfi

Ich danke dir. Melde dich, wenn du noch Fragen haben solltest. Ich mach dir mal eine FR. So ist es einfacher. MV

Warum fragst Du nicht den der Dir den Rat gegeben hat und von Dir als Hilfreich eingestuft wurde?

http://www.gutefrage.net/frage/problem-bei-deinstallation-von-steganos-privacy-suite

weerwoelfi
Fragesteller

Danke für Deinen Hinweis,
aber nach Sichtung des Profils des Antworters und seines Namens,glaube ich nicht, daß der sich so bald meldet.
Und er hat es, wie Du siehst, ja auch nicht, denn ich schließ ja seine Antwortmöglichkeit hiermit ein.
Klingt das für Dich logisch?
gr ww

Geheimrat  13.08.2012, 13:19
@weerwoelfi

Er hat Dir aber den Tipp und somit den Link gegeben, von mir hast Du ja den Link nicht.

Ich würde Dir aber empfehlen das System komplett (inkl. Festplatten Formatierung) neu aufzusetzen.

weerwoelfi
Fragesteller
@Geheimrat

Werter Herr Held und Geheimrat,

Sorry, hier liegt ein Mißverständniß vor!

Ich habe die** erste** Antwort zu der Frage:
Problem bei Deinstallation von "Steganos Privacy Suite"
gegoogelt und dann den Link hier gefunden!
Sie war nicht von mir gestellt!
Das sieht man doch aber, wenn man auf die Frage geht, dachte ich?

Die Formulierung "Immer noch..." war nicht spezifisch auf den Antworter der ersten Frage gerichtet, zu verstehen gewesen.
Mir ist jedoch unklar, warum ich Dir das hier jetzt hier erklären muß?
Du bist doch ein Held und müstest die Nuancen bei GF genaustens wissen?

Danke für Ergänzung Diener Antwort und
Gr ww

Geheimrat  13.08.2012, 17:48
@weerwoelfi

Hallo,

wir dutzen uns im Übrigen Alle hier.

"Sie war nicht von mir gestellt!"

Stimmt, muß ich eingestehen.

Aber wieso downloadet man sich dann nur auf Verdacht irgendwelche Dateien, die vielleicht für eine andere Version gedacht sind und führt dies aus? Bei Dir steht nichts von 2012 oder irgend eine Jahreszahl.

Das kann doch eine speziell für den Fragesteller zugeschnittene uninstall.exe oder Patch gewesen sein, ich weiß es auf jedem Fall nicht.

"Die Formulierung "Immer noch..." war nicht spezifisch auf den Antworter der ersten Frage gerichtet, zu verstehen gewesen."

Hatte es so aber verstanden, da ja ein Link zu dieser patch_uninstall.exe besteht.

"Mir ist jedoch unklar, warum ich Dir das hier jetzt hier erklären muß?"

Mußt Du natürlich nicht, aber Dein Problem scheint ja immer noch zu bestehen oder sehe ich das Falsch?

"aber nach Sichtung des Profils des Antworters und seines Namens,glaube ich nicht, daß der sich so bald meldet."

Schon mal dran gedacht das dies auch vielleicht ein Fake-Account sein könnte der speziell Viren verteilen wollte? Muß nicht aber könnte.

Wer so halbherzig ist und eine ausführbare Datei downloadet und startet, ohne den User der die reingestellt hat ,mal anzuschreiben, ich weiß nicht, ich würde mir erst hier mehrere Meinungen dazu einholen.

"Du bist doch ein Held und müstest die Nuancen bei GF genaustens wissen? "

Jupp, kenne ich auch. Deshalb will ich Dich auch nicht im Stich lassen.

Wie ist denn jetzt der Stand der Dinge, nachdem Tipp vom MondVirus?