Ist http://bedienungsanleitung-pdf.com/ seriös?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WOT bezeichnet die Seite als "sehr schlecht" würde ich nichts laden.

dhabermann
Fragesteller

WOT ist ein Dienst um Reputationen (Gut oder Böse) von Webseiten zu erstellen. Die Seite kann man über https://www.mywot.com/ erreichen.

Man kann sich Browser-Plugins für Internet Explorer oder Mozilla Firefox installieren und erhält dann eine Warnung, falls die Seite von der WOT-Community bereits bewertet wurde und als schlecht empfunden wurde.

dhabermann
Fragesteller

mywot.com kannte ich noch nicht.

Kling jedenfalls seriös http://verbraucherschutz.de/surfen-sie-mit-wot-sicher-im-internet-2/

Werde mir das mal näher anschauen, scheint eine sinnvolle Browsererweiterung zu sein, wenn man keinen vollumfänglichen Virenscanner hat, der sowas bietet!

franzi111  10.01.2014, 18:11
@dhabermann

Ich bin schon lange dabei.

Man kann sich aber nicht 100 % darauf verlassen

  • bei neuen Seiten (noch nicht bewertet)

  • bei gewissen China-Plattformen (die rekrutieren schnell mal ein paar hundert Bewerter)

Ich würde sagen, wenn man eine Bedienungsanleitung haben will und die Website sogar im namen ,,pdf" hat, dann erwartet man eine PDF Datei und nichts anderes!! Ich wäre da auch skeptisch.

dhabermann
Fragesteller

Echt fies, vor allem da bei Suchen über Google die Seite sehr prominent zu finden ist!

Was man sich da für Schädlinge einholen kann, keine Ahnung!

Daher immer nur mit einem vollgepatchten Browser ins Internet und die Augen offen halten!