Virus lässt sich nicht löschen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

MALWARE, TROJANER UND VIREN RICHTIG ENTFERNEN

Viren müssen sofort runter: http://www.computerbild.de/download/Malwarebytes-Anti-Malware-3122246.html Versuche das angegebene Programm herunter zu laden und folge den Anweisungen. Vollständigen Durchlauf machen, nicht den Quick-Scan. Viren und Trojaner die sich nicht löschen lassen, steckst Du in Quarantäne. Wenn Du nicht mehr Downloaden kannst, dann bitte jemanden das Programm auf einen USB-Stick zu laden und starte von dort. Folge den Anweisungen des Programmes. Wenn Du mit einem Stick startest, dann fahre im abgesicherten Modus (F8 eventuell mehrmals gleich nach dem Start drücken) hoch. Wenn Du Malwarebyts nicht öffnen kannst, dann benenne das Programm in z.B.: Hans.exe um. Danach 2x mit verschiedenen Programmen scannen und wenn die Viren weg sind eine Systemwiederherstellung mit einem Wiederherstellungspunkt vor dem Vorfall machen. Es gehen keinerlei persönliche Dateien verloren. Das hat den Sinn, dass eventuelle Systemzerstörungen durch das Virus rückgängig gemacht werden.

Wenn das nichts hilft, dann mache dich mit dem Gedanken vertraut, dass Du deinen PC Formatieren und Neu Aufsetzen musst. Wenn Du willst, werde ich dir dabei helfen. Das geht nur über Freundschaft>Nachrichten. Ich werde dir genaue und richtige Anleitungen senden und für Rückfragen da sein. Gib dein Betriebssystem an.

fponline
Fragesteller

Ich habe legales Windows 7 Home Premium!

Kann ich eine externe platte anschließen oder kann der virus rüberspringen?

GEORGvonD  10.03.2011, 14:35
@fponline

Gut, fange einmal damit an, wenn das nichts hilft, dann Nachricht!

GEORGvonD  10.03.2011, 14:44
@fponline

Der Virus wandert auf die Ex aber bevor wir die Dateien wieder aufspielen, auf einen sauberen PC, wird der Virus vernichtet.

GEORGvonD  10.03.2011, 14:48
@GEORGvonD

Aber momentan mache einmal den Versuch mit Malwarebyts, falls Du dann immer noch Formatieren musst, dann kriegst Du von mir die genauen Anleitungen, was Du sichern sollst und was nicht.

Hallo, hatte lange Probleme mehrere Trojaner und sogar einen schlimmen Virus, einen Backdoor, weg zu bekommen. Alle Ratschläge der Foren halfen nichts, das System neu aufsetzen wollte ich nicht. Nach einem Neustart hatten sich sämtliche vorher entfernte Vieren wieder complett installiert. Jetzt endlich die Lösung: Malwarebytes installieren, scannen, es reicht schon der Schnellscan oder Flashscan. Die gefundenen Bedrohungen entfernen in die Quarantäne. Dann  einen der Viren mit rechts anklicken und hier erhältst du in dem Fenster sofort die Info, wo das Dreckszeug sitzt.  Dann einfach löschen, fertig und neu booten. Oft kommt die Meldung, die Datei ist bereits anderweitig geöffnet und löscht nicht. Dann aufschreiben, wo genau das Ding sitzt, den PC neu starten und die entsprechende Datei oder den Ordner wieder aufrufen. Dann müsste das Löschen funktionieren. Habe somit alles wegbekommen und läuft wieder einwandfrei. -Berny-

hol dir mal kaspersky das findet so ziemlich alles oder setzte ein system neu auf (Achja von kaspersky gibts ne testversion)

Die einzige sichere Methode, einen Virus los zu werden ist es, das Betriebssystem zu löschen und neu zu installieren.

http://faq.jors.net/virus

Hier ne AntiVir Meldung

Was heißt das?

AntiVir Meldung - (Virus, löschen, AntiVir)
GEORGvonD  10.03.2011, 15:20

Das heißt nichts anderes, als das AntiVir es nicht löschen kann oder will und es deswegen an einen sichern Ort verschieben will, wo es keinen Schaden anrichten kann.

fponline
Fragesteller

Das weiß ich auch Was das für nen Virentyp ist? Ich habbe 2 Viren bisjetzt gefunden und gelöscht