Supreme Commander 2 startet nicht!

4 Antworten

Lösung gefunden!

Und zwar (bei windows7/vista) unter

C:\Users\ [Username]\AppData\Local\Gas Powered Games\Supreme Commander 2\

Die Datei "game.prefs" darin löschen. Sollte die einzige in dem Ordner sein.

EpsilonAlpha  09.03.2014, 12:43

Hat mir bei meinem Problem geholfen, danke!

QKCOrange  05.10.2015, 15:03

Hilft auch bei Windows 10.
Danke für die Hilfe :-)

Hoi. Wir haben das selbe Problem... und es tritt nur ab und zu auf. als würde es an der tageszeit liegen zu der wir das spiel starten oder so.

letztes wochenende gings nicht. heute gehts wieder. bei meinem kumpel hier gehts dafür heute nicht. ich wüsste auch gern eine lösung für das problem :(

Smaxx
Fragesteller

Hey Illuminu,

bevor du das Spiel über Steam startest, klick mal auf die .exe beim Steam Fenster von Supreme Commander 2 und klick auf Eigenschaften. Dort findest du Einstellungen, die du vor dem Start festlegen willst. Wenn du da eingibst /windowed+ deine Bildschirmauflöseun (z.B.: /windowed 1680 1050) dann startet das Spiel

Illuminu  26.05.2010, 17:30
@Smaxx

hmm. Danke, wird mal ausprobiert wenns das nächste mal auftritt.

ihr müsst das so eingeben:
-windowed 1920 1080
also eure auflösung halt und den strich nicht vergessen!! dann klappt's!!

Illuminu  23.05.2018, 15:13

Sieht für mich aus wie ein Startzeilenparameter. Bitte vervollständige deine Anweisungen bis ins kleinste Detail!

ja ja ist ein Startzeilenparameter !
Funktioniert aber.

Wie geht das ? :

-Steam App/Programm öffnen
-in der leiste in den Sektor "Bibliothek" navigieren
-einen Rechtsklick auf das Spiel Bild zum Beitrag
-in dem Drop-Down Menu "Eigenschaften" auswählen (ein weiters Fenster öffnet sich)

Bild zum Beitrag

-"Startoptionen Festlegen" anklicken (ein weiters Fenster öffnet sich)
-in die Eingabezeile "-windowed 1920 1080" Eingeben Bild zum Beitrag

 - (Computer, Games, Supreme Commander 2)  - (Computer, Games, Supreme Commander 2)  - (Computer, Games, Supreme Commander 2)