Virus über USB Stick?

1 Antwort

Das kommt auf denen Bruder und dessen PC an.

Wenn der PC von deinem Bruder entsprechend mit Mailware infiziert ist kann es sein das dadurch auch dort angeschlossene USB-Sticks infiziert werden (kommt hier dann aber auch auf die Mailware an).
Ansonsten könnte dein Bruder auch geziert den USB-Stick mit Mailware versehen.

Wenn du beides ausschließen kannst, musst du dir hingegen eher keine Sorgen machen.

TobiasKoski
Fragesteller

Obwohl mein System mit MacOS läuft?

ChrisCat1, UserMod Light  31.03.2024, 13:35
@TobiasKoski

Mailware für Windows läuft nur unter Windows. Es gibt aber auch Mailware welche unter verschiedenen Betriebssystemen laufen kann, wobei diese eher seltener ist.
Es kommt daher eben darauf an um was für Mailware es sich konkret handelt.

Und dein Bruder wird ja wissen das du MacOS nutzt. Wenn er also geziert Mailware drauf packen will, wird er wahrscheinlich welche für MacOS nehmen.