Prüfen ob ein USB Stick einen virus hat?

Fababt  25.03.2022, 20:07

Ich benötige schon etwas mehr infos! Welches Betriebssystem? Hast du vierenscaner installiert? Liebe Grüße

Jqjsjskqkqkw
Fragesteller

Mein Betriebssystem is windows 10 und keine virenscanner, nur Microsoft Defender

2 Antworten

Ob der USB-Stick einen Virus hat kannst Du nicht testen.

Bestenfalls, ob eine Datei, die auf dem USB-Stick gespeichert ist, Schadsoftware enthält.

Nutze dazu einen guten Virenscanner - also alles, wo nicht gerade "Windows Defender" oder "McAfee" drauf steht.
Abseits von Kaspersky wären das m. E. Bitdefender, f-secure, sophos oder Malwarebytes.

  1. Klicke auf den USB stick mit der rechten maustaste im Windows- explorer.
  2. Gehe auf "Mit windows defender überprüfen"
  3. Du erhälst ein ergebniss und weist die antwort ob virus oder nicht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jqjsjskqkqkw
Fragesteller

Vielen Dank