Virus über OpenOffice 4.1.2?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Relativ unwahrscheinlich, daß Viren enthalten sind, evtl. springt der Web.de-Scanner auf den Dateinamen (SPAM) an.

Pack die Dateien in einen ZIP-Container und verschick´sie dann.

Falls Du kein ZIP-Programm hast, nimm 7-Zip:

https://www.heise.de/download/product/7-zip-13139

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker
wibwob
Fragesteller

War wohl tatsächlich der Dateiname. Hat jetzt jedenfalls funktioniert. Dankeschön :)

funcky49  26.01.2018, 14:58
@wibwob

Gerne. Hatte ich auch schon öfter, daß der Dateiname dem Spam-Filter zum Opfer fiel...

Das sieht mir nach einem Fehler seitens Web.de aus. Du kannst es ja mal als ZIP packen & es dann nochmal probieren.

Oder du lädst es einfach bei zB Google Drive hoch, und teilst den Link