Virus - russische Seite - was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann deinstalliere den Firefox und gehe mit AdwCleaner drüber: http://www.heise.de/download/adwcleaner-1191313.html

Starte danach den Rechner neu und installiere Firefox neu.

Gruß dlehner, Team PC Help

Flufflpuff
Fragesteller

Kalppt nicht... :( Dann geht der IE auf und die Seite wird angezeigt.... sonst Ideen?

Danke für die Hilfe :)

Flufflpuff
Fragesteller
@Daniel Lehner

Ja, aber wie gesagt.... nichts. Stadtdessen öffnet sich jetzt nach dem Start der IE mit dieser Seite... aber es steht auch nichts im Autostart.... :(

Flufflpuff
Fragesteller
@Flufflpuff

<3 Nach vier Stunden und viel Mühe hat es geklappt. Rechner zurückgesetzt, viel bereinigt und Kaspersky nochmal drüber. Danke an Dlehner für mehr Hilfe als man erwarten kann! :)

Ich hatte mal den sog. Skype-Trojaner. Dieser hat sich auf einem beliebigen Pc eingenisstet und seinen link an alle kontakte gesendet. Ich habe ihn mithilfe des virenschutz-programmes Kaspersky entfernt welches man gleich beim booten durch einen cd ausführen kann. Dieses "Boot-Virenschutzprogramm" gibt es in verschieden ausführungen wie z.B von Gdata! Ich persönlich würde aber für die Vollständige Reinigung Kaspersky empfehlen es hat zwar meine ganze Festplatte gelöscht aber wenn dein Cousin so einen Virus hat würde ich ihn damit vertreiben. Ich möchte u.a AllisterBundy zustimmen da es sich um einen Browser-Hijacker handelt.Dennoch sind solche viren oftmals hartnäckig und nisten sich im Betriebssystem ein welches nach dem Boot dem virensystem vollständig den zugriff verweigert. Ich wiederhole mich nochmals falls man gleich ans ende springt ich empfehle Kaspersky als Boot durchzuführen!

du solltest alles löschen (alle festplatten) und vorher kannst du mit einer linux distro noch wichtige daten retten (im nachhinein aber trotzdem nochmal mit virenscanner scannen). ich empfehle dir dringenst eine neuinstallation von windows.

chris0301  12.09.2014, 15:53

Unsinn hoch drei. Am Besten noch einen neuen PC kaufen oder?

Nur dass Firefox mit einer russischen Seite startet heisst doch nicht dass ein Virus drauf ist. GRUNDKENNTNISSE! Geh einfach in die Einstellungen von Firefox und ändere die Startseite! Das Programm hat einfach die Startseite geändert!!!! Bei manchen Viren sollte man den PC mit einer Antiviren-DVD starten. Diese müsste auch Norton erstellen können. Dann pC damit starten und der Virus wird entfernt. Manche Viren kann man nicht bei laufendem Windows deinstallieren. FORMAT C heisst dass alle Daten und das Betriebssystem gelöscht werden. NICHT machen!!!!

Flufflpuff
Fragesteller

Der Firefox startet aber von selber, er ist aber nicht im Autostart.... wenn ich ihn später öffne habe ich meinen normalen Einstellungen.

Keule2812  14.12.2017, 21:26

Das sind Hijacker die kriegst du so ziemlich überall

Du musst den Virus in quarantäne stelln!, such informationen über genau diesen virus den du da hast, falls es überhaupt einer ist, vielleciht hat sich nur fierfox mit dieser als homeseite eingespeichert... und wenn du infos über den virus hast, schau ob norten diesen virus kennt, wenn nicht hgol dir n andres vieren programm, damit ist nicht zu spassen!