Virus oder Trojaner auf dem Handy - Was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei solch hartnäckigen Viren reicht der Factory Reset leider nicht aus...

entweder in professioneller Werkstatt richten lassen oder ein neues Recovery flashen, Full Wipe, danach neue ROM flashen - hierbei kann ich dir bei dem Samsung Galaxy S4 helfen, ansonsten müsstest du dir auf

www.androidhilfe.de

dein Handy heraussuchen und eine Rootanleitung dazu durchlesen.

Dort geben wir dir umfassenden Rat bzgl. Root und dergleichen.

Falls wirklich schon ein Abo durchgeführt wird, direkt beim Netzanbieter melden und das sperren lassen.

Hoffe, dass ich helfen konnte :)

Gruß

fanofpaolo
Fragesteller

Vielen Dank erst einmal für die gute und schnelle Antwort.

Wenn ich da bei dem Netzanbieter anrufe, können die dann dem (falls überhaupt tatsächlich eines vorhanden sein sollte), widersprechen?

Daniel079  10.03.2016, 06:58
@fanofpaolo

Das weiß ich nicht zu 100%. Du hast dieses Abo zwar abgeschlossen (durch einen Virus), doch da es sich um ein mehr oder minder illegales "Unternehmen" handelt, bezweifle ich, dass sie dir widersprechen - am Besten gleich anrufen und, wie hier schon oft beschrieben, eine Drittanbietersperre einrichten lassen :)
Gruß

Hallo fanofpaolo,

wenn es sich um ein Abo handelt, ist hier natürlich die Frage bei wem. Sind schon Gebühren abgebucht worden?

Ich empfehle in diesem Fall tatsächlich eine Drittanbietersperre einrichten zu lassen damit du auf der sicheren Seite bist.

https://www.netzclub.net/kontakt/

Zusätzlich würde ich ein Antivirenprogramm laufen lassen, könnte durchaus sein, dass du dir da was eingefangen hast.

Viele Grüße

Sandra

fanofpaolo
Fragesteller

Danke erst einmal für die gute und schnelle Antwort.

Bei Netzclub wollte ich anrufen und habe auch nach einer kostenlosen 0800 - Nummer von Netzclub gesucht, bei vielen anderen Anbietern gibt es ja auch solche ... aber leider keine gefunden. Und die kostenpflichtige Nummer kann ich leider erst am Freitag anrufen.

Das (^^) werde ich dann wohl auch tun und die Drittanbietersperre einrichten lassen.

Also, auf meinem Handy habe ich *101# gewählt, (den USSD - Code) und dort waren keine Abbuchungen offensichtlich.

Kann denn Netzclub bei Kontakt auch, falls überhaupt eines vorhanden, dieses angebliche Abo löschen?

o2Hilfe  09.03.2016, 17:25
@fanofpaolo

Das kommt darauf an, was für ein Abo gebucht ist.

Unter genanntem Link findest du übrigens auch ein Kontaktformular und die 0176er Nummer - mit einer o2-Flat wäre die auch für dich kostenfrei. ;)

Viele Grüße, Dörte