Virus Dateien öffnen?

das hat aber auch einen privaten grund

3 Antworten

Versuche mal, den Virenschutz von Windows auszuschalten („^“ Symbol unten rechts in der Taskbar und dann Rechtsklick auf das Symbol

Aber wieso willst du überhaupt Virenverseuchte Dateien öffnen?

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

Bist du sicher, dass es sich um einen Fehlalarm handelt? Wie genau lautet die Meldung? Wenn da steht, dass definitiv (und nicht nur vermutlich) was gefunden wurde: bist du sicher, dass du dir sicher sein kannst, dass es ein Fehlalarm ist? Und bist du dir sicher, dass du dir da sicher sein kannst? Falls ja, ja, ja und ja, kannst du die Prüfung von Windows zwischenzeitlich abschalten.

Mit einem anderen Betriebssystem kannst du Dateien ebenfalls öffnen. Virtuelle Maschine, Live-System, anderer Computer (ohne Windows), Zweitfestplatte, ...

Hey, Wenn Microsoft dir schon selber sagt „ÖFFNE SIE NICHT“ weil ein Virus in der Datei gefunden wurde und es dein Pc zu Schrott machen könnte. Wieso, Wiesooo willst du das dann immernoch öffnen. Schon der Titel dieser Frage macht kein Sinn, Virus Datei aufmachen. Als ob du denn Virus in dein Pc einladen willst das kann doch nicht dein Ernst sein.

PauliLP  12.01.2020, 19:31

Vielleicht ein Fehlalarm?

verreisterNutzer  12.01.2020, 19:44
@PauliLP

woher willst du das denn wissen und wenn du nachschauen willst kommt der Virus drauf und dann hast du dein Fehlalarm