Virus auf Bios?

5 Antworten

Ich kann auch fliegen ohne ins Flugzeug zu steigen.... Schwachsinn, wenn dies so wäre, würdest du nun nicht damit gerade texten ^^

Es gehört mehr als nur davon zu erzählen. Um ein Virus auf einen Board zu implementieren brauchst du A: Know How und B: Ist dies am besten vor Ort zu tätigen, mit einem USB Stick und Bootoptionen.

Lass dich nicht verarschen ^^

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
Gamerlosti
Fragesteller

ok danke denn er sagt er hat schon 700€ mit meiner 6600xt gemint

Wenn ich diese Person wäre, würde ich

  1. Nicht davon erzählen
  2. Wenn überhaupt, nicht über Discord

Rein theoretisch ist das schon möglich, jedoch sehr, sehr, sehr unwahrscheinlich.

Gamerlosti
Fragesteller

woher kann ich das herausfinden ob ich auf dem Bios ein miner jetzt habe?

Mal abgesehen davon, dass sich die Person schon deswegen disqualifiziert, da schon seit über 10 Jahren keine Rechner mehr mit BIOS verbaut werden... 😂

Klar kann die Firmware (UEFI) eines Rechners auch von einem Virus infiziert werden.
Aber das geht nicht über Discord - und Leute, die dies tun, tun dies nicht mit Ansage.

Nutze einen guten Virenscanner (dazu gehört nicht der Windows Defender!) und gut ist.

Gamerlosti
Fragesteller

was ist denn ein guter Virenscan denn der tüb auf discord hat mir irgendein link gesendet und irgendeine datei

mchawk777  13.06.2022, 19:27
@Gamerlosti

Bitdefender, Sophos oder f-secure z. B.

Wenn Du den Link nicht klickst und die Datei nicht öffnest istcalles i. O.

L4ze3  19.06.2022, 13:53
@Gamerlosti

Link nicht anklicken und die Datei nicht runterladen.

L4ze3  19.06.2022, 13:53

Windows Defender ist der beste und auch der einzige Virenscanner den man nutzen sollte.

Rein theoretisch wäre das möglich. Praktisch ist an der Geschichte zu 99 % nichts dran. Das war einfach nur ein Wichtigtuer ohne jegliche IT-Kenntnisse.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an IT-Sicherheit und Datenschutz

Hat er nicht.
Die meisten die sowas behaupten haben keine AHnung wovon sie reden.