Virtual MacOS BigSur/Monterey Probleme ISO File?

1 Antwort

Du sollst die .iso doch nicht entpacken...

Bevor ich weiteres erkläre: Wenn du denkst, dass du einfach so eine MacOS VM erstellen und benutzen kannst, solltest du es gleich vergessen. MacOS lässt sich überhaubt nicht gerne Virtualisieren und braucht viele Work-Arounds, um am Ende doch zu funktionieren. Eine YouTube Anleitung findest du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=fCayqqP37mc

So. Jetzt zu deinem "Problem".

Die .iso musst du nicht entpacken! Sie ist und bleibt so wie sie ist. Startest du deine VM, wirst du aufgefordert, eine .iso Datei auszuwählen, von der die VM Booten kann. Daher legst du die .iso einfach in einen Ordner in deinen Dokumenten und wählst sie dort beim Startvorgang aus.

Da .iso's gerne mal einiges an Speicherplatzt verbrauchen, solltest du sie einfach auf einer Festplatte oder NAS Speichern.