Windows blockiert löschen einer Datei da sie noch irgendwo geöffnet ist?

2 Antworten

Ich mag Virtual Clone Drive nicht besonderst ... aber wenn Du das

startest, dann kommt ein screen, wo was steht, wie unmount drive ... das

ist der letzte Eintrag. Das müsste gehen.

Wenn ich eine Datei mit nichts los bekomme, dann nehme ich eine LINUX Distribution auf einem USB Stick .. zum Beispiel Mint oder Ubuntu ... damit kann man dann auch hartnäckige Dateien löschen.

OH MEIN GOTT! Du bist der Hammer! Es klappt, Küsschen #NoHomo xD

Würde gerne die antwort als hilfreichste markieren aber es geht nicht, der button ist Grau :| hättest du dir verdient

@DerJay

Auszeichnen kann man erst  24 Stunden nach einstellen der Frage, und ja, advs78 hat es wirklich verdient ;-))

Und versuche auch mal auf das Icon von dem Programm mit der rechten Maus-Taste zu klicken ... dann kommt ein Fenster, in dem der Drive steht, der geöffnet ist ... wenn Du da drauf klickst, dann öffnet sich ein anderes Fenster wo was von dismount steht ..

Du kannst die ISO nur dann löschen, wenn sie nicht mehr "gemounted" ist ... das ist ein Begriff den die LINUX Leute verwenden.

In LINUX kann man Laufwerke in Betrieb setzen = mounten das ist etwas, was es in Windows normalerweise nicht gibt, das kommt noch aus den Urzeiten der Informatik, wo das Bedienpersonal der Grosscomputer, so eine Art, von Tortenabdeckhaube genommen  und in das Festplattenlaufwerk eingesetzt haben und dann haben die auf einen Knopf "mount disk" gedrückt bzw. an der "Konsole" "mount xxx" eingegeben.

Mir wurde erzählt, dass man diese "Festplatten" schön gerade in das Laufwerk einsetzen musste, sonst hat der "Chef Operateur" in Zürich gerufen: "h u r e n   mischt siech coopverdammy"! .

Starte mal den Computer neu, und versuche es dann nochmal.

Wenn es dann wieder nicht geht, dann starte den Computer wieder neu, aber diesmal im "abgesicherten Modus" und versuche die Datei dann zu löschen.

Schau auch mal ins Internet -->

https://goo.gl/OJGpr1

In meiner frage sagte ich bereits das ich den pc auch schonmal neugestartet habe...

Abgesicherter bringt auch nichts, ich habe sogar ein programm "Process Explorerr" das anzeigt wenn eine datei irgendwo geöffnet ist, obwohl ich Admin bin "einziger user" kann ich sie nicht benden....

Wenn ich sie im Programm beenden will "Error openning process: Das Handle ist ungültig" jedes mal.....