Vietnam oder China - Welches Land ist definitiv eine Reise wert?

3 Antworten

Ich würde dir empfehlen, im Internet allgemeine Informationen und Reiseberichte etc. zu beiden Ländern dir anzuschauen.

Einige Leute hier waren z.B. entweder in Vietnam oder in China oder in beiden Ländern oder in keinem und haben dementsprechend sehr unterschiedliche Erfahrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Kommt darauf an was du sehen willst. Beide haben ihren Reiz China bietet mehr Abwechslung, Vietnam mehr Kultur (jaja auf dem Land kann man in China auch noch Kultur erleben)

Luftqualität ist in beiden aber nicht gerade toll falls dir das wichtig sein sollte.

auf jeden Fall Vietnam - viele wunderschöne Sehenswürdigkeiten, weiße kilometerlange Sandstrände, anmutige Tempelbauten,...

aber man sollte sich für dieses Reiseziel ca. 14 Tage nehmen, um so viel zu sehen wie möglich