Vielleicht kann uns wer helfen?

LouPing  15.08.2023, 11:32

Wie alt ist deine Schwester?

5 Antworten

absolut normale Verhaltensweisen mit 13, nennt man Pubertät und ja wie gesagt wurde komplett einschränken ist dumm, sagt ihr einfach du falls mal wirklich was schief läuft, wir sind für dich da okay.

Und ansosten irgendwann rallt man selber das sowas keine echte Beziehung ist.

B ist da aber auchn bissel die Frage ob man sie ernsthaft unterstützt oder sie nur zwingen will so zu sein wie ihr meint dass es richtig wäre, das is nämlich Schwachsinn und verletzend für einen Menschen.

Das ist ihr Problem und ihr Weg. Sie muss selbst lernen den richtigen Typ anzuziehen. Je mehr man ihr dabei dreinlabert desto schlimmer wirds. Lasst sie in Ruhe.

Sie erinnert mich ganz stark an mich. ich war auch immer das schwarze Schaf der Familie weil keiner sehen wollte, dass ich selbst entscheiden will. Dass meine Familie so mit mir umgegangen ist wie sie es getan hat war wesentlich schlimmer und folgenreicher als jede Beziehung oder Freundschaft die ich je hatte. Und ich hasste meine Familie auch damals.

Inzwischen verstehe ich, dass das einfach nur Schwäche ist den Anderen so akzeptieren zu können wie er ist - auch wenns das eigene Kind ist. Und wenn man ihr sowieso nur einreden will, dass sie alles falsch macht - warum sollte sie zuhören?

Wenn die Schwester alt genug ist, kann sie machen was sie möchtet.
Auch wenn ihr (du) es nicht gut findet, ist es ihre Entscheidung.

Paradise205
Fragesteller

Sie ist 13

Kann es sein, dass sie spielt und ausprobiert, was sie hinbekommt.

Einer müsste ihr sagen: PASS!!! AUF DICH!!! auf!!!

Sie ist Erwachsen und darf ihre eigenen Entscheidungen treffen und Erfahrungen machen.

Je mehr ihr euch da einmischt, umso mehr macht sie dicht.

Ihr habt ihr nicht zu sagen, wie man das richtig macht, bzw. Was ihr für richtig hält.

Ich würde mir da auch nix sagen lassen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paradise205
Fragesteller

Sie ist 13