Vieles weg in windows 11?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann diese tollen Tools deinstallieren, System neu starten und hoffen, daß es dann funzt

wenn nicht: einfach mal nach Win-update schauen, wenn keines vorliegt, dann auf einen Widerherstellungspunkt VOR den Tools gehen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Adrianbr
Fragesteller

Das Problem dabei ist das dass Tool nicht wie eine Microsoft App ist oder wie ein Game sondern ein Ordner von GitHub und ich hab's versucht man findet nirgendwo das zum deinstallieren

Und wenn ich das mit dem Wiederherstellungspunkt mache werden dann all die Sachen deinstalliert die ich danach gemacht hab?

MichaelSAL74  13.04.2024, 16:53
@Adrianbr

ja, alles was nach dem Zeitpunkt des Wiederherstellungspunkts installiert wurde, ist dann wech. DAS ist ja Sinn und Zweck eines solchen Widerherstellungspunktes um Probleme rückgängig zu machen

dann mußt eben den Ordner löschen, kann auch sein, daß noch Einträge in der Registry sind, die mittels Widerherstellungspunkt gelöscht werden aus selbiger

anonymf338  13.04.2024, 16:54
@Adrianbr

Hast du schonmal versucht es über Sytstem 86 zu löschen, dass sollte ein Ordner sein

Adrianbr
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich hab jetzt ein Wiederherstellungspunkt gemacht und es ist immernoch so wahrscheinlich im registry drinnen aber ich kann nicht rausfinden was

MichaelSAL74  13.04.2024, 17:19
@Adrianbr

du sollst keinen machen bzw anlegen, sondern Du solst auf den LETZTEN hinterlegten älteren zurück gehen

MichaelSAL74  13.04.2024, 17:22
@Adrianbr

in WINDOWS. Du willst doch die evtl Registry-Eintragungen los werden

wobei normal sollte es auch ne Deinstall-Routine für das Tool geben, wenns nen ordentlicher Anbieter ist

MichaelSAL74  13.04.2024, 17:37
@Adrianbr

keine Ahnung, welche Auswahl Du meinst

Du weißt doch wann Du das Tool "installiert" hast und dann suchst über die Win-Wiederherstllung den Punkt davor und auf den setzt zurück