Vieles vom Partner vorschreiben lassen. Normal?

14 Antworten

Jeder entscheidet selbst, wie selbst- oder fremdbestimmt er leben möchte. Manche Menschen sind devot und finden es toll wenn der Partner Ihnen sagt was sie zu tun und zu lassen haben, andere würden sich das nicht gefallen lassen.

Wenn Du keine Lust hast, Dich fremdbestimmen zu lassen, dann tu es nicht.

Wenn Dein Partner gerne eine "fügsamere" Frau haben möchte, musst Du ihm sagen (und es auch durchziehen), dass er sich dann bitte anderweitig orientieren muss. Keiner muss bei einem Partner bleiben, der ihn gängelt und nicht atmen lässt.

Man hat es immer so, wie man es haben will. Will man es anders haben, dann muss man etwas ändern.

Was erwartest du, nachdem du seit 11 Jahren sklavisch seinen Anordnungen Folge leistest?

es sind 11 Jahren. Die 2 Jahren meinte ich damit das wir selten was unternehmen, also das Leben genießen. 11 Jahren keine bday feiern, keine weihnachten, kein ostern, kein nichts.

Diese Frage hast du am 22.9.15 gestellt:Ist es normal, dass mein Freund für mich einkauft und es auf Rechnung setzt?

Auch das war eine Frage von dir am 22.9.15:

Mein ex Freund und ich waren 4 Monaten getrennt. Er machte mit mir schluss. Seit 2 Wochen sind wir wieder zusammen und irgendwie fühle ich mich verarscht.

Wenn ich das alles so zusammen nehme, dann frage ich mich, wo dein Verstand geblieben ist.

Es heißt: Drum prüfe, wer sich ewig bindet...

Du dagegen prüfst ewig, bis du dich doch wieder dreinfindest.

Dir irgend einen Rat zu geben ist doch Perlen vor die Säue werfen.

mein erstes empfinden-- du bist in seinen augen  sein schmuckstück, nicht seine frau ,nicht fähig ohne ihn zu leben, ohne ihn und ohne seine "zuwendungen"

andersherum  gilt es , von deiner seite , genau DAS heraus zu finden, ob es so ist , oder ob er sich  nur dir gegenüber diesen sprachgebrauch angewöhnt hat , weil er  dich tatsächlich   für ein wenig  unbeholfen hält . dann gilt es  ihm zu zeigen , dass du es eben nicht bist.

wenn er dir  das nächste mal am telefon sagt, wie er seine spagettie haben will , dann sag ihm , dass es dir leid tut , aber  dass du einen termin hast  und  er möchte doch bitte die spagettie zu  der und der uhrzeit  zubereiten , du würdest  dann gern mit ihm zusammen  essen ,wenn  du wieder zurück bist .

keine  weitere erläuterung - auflegen und  fertig ! und natürlich weggehen /fahren  und zur  verabredeten zeit  wieder nach hause kommen.

abwarten ,was sich daraus  ergibt.  ist er  sauer  macht theater, mach ihm klar , dass das in zukunft immer so laufen wird , weil du nicht seine  befehlsempfängern bist --oder  e r hat  kapiert und tatsächlich essen gemacht ( was  ich kaum erwarte , männer denken da nicht so schnell ) :-)

"Wie wird dann später mit ihm wenn auch noch Kindern da sind? Wenn man verheiratet ist? Wie wird das dann laufen??"

So wie jetzt auch, nur das du dann für 2 Essen machst oder alles andere.

Lg

Es läuft halt so, wie du es zulässt. :)

Wenn er oder sie glaubt, dass das ein Normalzustand ist, weil man nie was sagt, dann wird das eben so laufen. Ihr müsst schon miteinander reden und auch klare Grenzen stecken. Wenn meine Freundin mir was zu essen machen soll, dann ruf ich an und frage ganz nett mit einem bitte, ob sie Zeit hat und so nett wäre. Aber wenn ich in dem Ton mit ihr reden würde, würde sie anfangen zu lachen und auflegen.

Du solltest einfach mal klar sagen, dass das nicht so geht und das du das auch nicht willst.