Viele schuppen-was tun?

12 Antworten

Was für ein Haarwaschmittel benutzt du? Vielleicht ist es zu aggressiv.
Hast du sonst auch trockene Haut?

Ich hab gute Erfahrung mit Kokosöl gemacht. Einfach die Kopfhaut über Nacht damit einreiben.

Haare möglichst wenig oder gar nicht fönen...das ist alles Stress für die Kopfhaut.

Lololyahoogggg
Fragesteller

ich benutze neuerdings babyshampoo und davor eins von sante. ich habe nur im gesicht trockene haut, aber nicht so extrem

ich lasse meine haare immer lufttrocknen

kokosöl habe ich auch schon ausprobiert, hat aber auch nur anfangs was gebracht und dann nicht mehr

Divanikima  07.12.2019, 15:57
@Lololyahoogggg

Es gibt im Bioladen auch so eine Art Heilerde als Shampoo. Das ist glaub ich das Mildeste, was du deinen Haaren/Kopfhaut antun kannst. Probier es doch mal aus. Nicht so oft Haarewaschen ist auch besser. Vielleicht nur 1x pro Woche oder so.

Divanikima  07.12.2019, 16:00
@Lololyahoogggg

nicht so einfach...hmmm. Ich hatte früher auch mal Schuppen, aber es ist dann irgendwann von allein besser geworden. Einfach so wenig wie möglich Chemie. Hast du das nur im Winter oder immer? Vielleicht wird es schlimmer durch die Heizungsluft?

Was SIND Schuppen: Sie sind abgestorbene Teile der Haut. Warum schuppen sie ab? Weil die Haut zu trocken ist oder aber gereizt.

Du kannst damit beginnen, ein mildes Shampoo von einer Marke verwenden, die Du zur Zeit NICHT verwendest. Vielleicht hat es sich damit.

Ansonsten probiere, die Haupt zu pflegen. Etwa mit Öl für die Kopfhaut.

Antischuppenshampoos gibt es auch noch in der Apotheke. Sind teuer, nicht sehr angenehm, doch sehr wirksam.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Guten Tag,

ich würde dir empfehlen geh zur Apotheke und frag da mal nach wegen dem. Die haben da so ein Shampo für extra leuten die viel schuppen haben. Ich muss abergestehen das es nicht für immer weg geht zu mindestens wenn ich mich damit nicht wasche dann hab ich mehr schuppen!

LG zRanZiger

Wenn es überhaupt nicht weg geht vielleicht mal zu einem Hautarzt gehen der kann dir vielleicht ein anderes schampoo aufschreiben was da gegen hilft

Das müssen nicht unbedingt klassische Suppen sein, das kann auch ein Ekzem oder eine andere Hauterkrankung sein. Am Besten wäre es du gehst zum Hautarzt.