Urin gegen Schuppen?

6 Antworten

Das mag vielleicht eklig klingen, soll aber ziemlich viele Vorteile haben. Fans der Methode berichten von gesünderem, glänzenderem Haar mit mehr Volumen. Angeblich soll Haarausfall dadurch gestoppt werden und das Haarwachstum sogar angeregt werden. Urin soll sogar dabei helfen, das . Ergrauen der Haare verhindern

Selbst Probleme mit der Kopfhaut (zum Beispiel Schuppen) könnten dank der Urin-Therapie der Vergangenheit angehören. Und tatsächlich ist das alles gar nicht so abwegig, denn Urin ist ein natürliches Antiseptikum. Dieser Stoff wird in der Medizin eingesetzt, um Wundinfektionen zu vermeiden. Das funktioniert auch auf der Kopfhaut. Außerdem ist Urin reich an Mineralstoffen, Salzen, Enzymen und Hormonen, die die Haarfollikel nähren und stärken, was Haarausfall entgegenwirkt.

SilasBarre  17.03.2021, 00:07

Ich hab eine frage dürfte ich dann direkt nach dem ich mein Urin über die Haare kippe meine Haare waschen oder muss ich es noch einwirken? und wenn es einwirken muss für wie lange? weil ich bin nach dem ich dein Text gelesen hatte am überlegen ob ich das auch Ausprobiere.

Gavenola  25.08.2021, 22:11
@SilasBarre

Du musst den Urin 3 Tage im Haar lassen, dann darfst du ihn auswaschen.

Einfach ausprobieren, kann nicht schaden. Und übrigens ist es auch nicht grusig oder eklig wer der Urin direkt ab der Leitung ist.

Das habe ich zwar noch nicht gehört, aber Du kannst es ja mal an einer kleinen Stelle ausprobieren..

Teehaumöl hilft auch.

Vinarion1  17.03.2021, 00:11

Kann helfen, aber tatsächlich ist urea (was der eigentliche Wirkstoff bei dieser Geschichte ist), viel besser hautverträglich als das für haut Reaktionen bekannte teebaumöl.

beangato  17.03.2021, 00:16
@Vinarion1

Das Teebaumöl soll man sich ja nicht auf den Kopf schütten. Man gibt es der normalen Haarwäsche hinzu.

Vinarion1  17.03.2021, 00:18
@beangato

Ja, das ist schon klar. ;) es gilt dennoch als nicht unbedingt super gut verträglich.

Kleiner Tipp : Der tatsächliche Wirkstoff hier ist die Harnsäure. In "Fachsprache" auch urea genannt. Du kannst also, wenn du magst, dir selbst auf den Kopf pinkeln, oder nach Shampoos mit diesem Wirkstoff fragen, wenn du das ausprobieren möchtest ;) und keine Angst, die Harnsäure in Kosmetikprodukten wird künstlich gewonnen, da werden keine Leute zum Dauer pinkeln angestellt ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Tip:alles nochmal richtig und langsam lesen,und dann entscheiden: Ich probiere es einfach aus ohne wenn und aber zu sich selber sagen

Urin ist doch nicht schädlich.

Wenn sie niergend wo Wasser finden würden ( Bsp:Wüste) dann hilft es den eigenen Urin zu trinken( Überleben)zwecks = Urin