Viele Probleme mit Windows 10 (s. Beschreibung)?

4 Antworten

Es wäre nicht schlecht, wenn Du angeben würdest, was bei dem PC-Absturz mit dem Bluescreen gemeldet wurde und was mit "etc." gemeint ist.

Da Deine Fotos den Bildschirm einer fehlerhaften BIOS-Anzeige wiedergeben, glaube ich nicht an ein Treiberproblem

Das ließe sich übrigens umgehen, wenn man dafür sorgt, dass der PC während der Win10/11-Installation per LAN mit dem Internet verbunden ist.
Dann lädt das Installationsprogramm die erforderlichen Gerätetreiber automatisch herunter und installiert sie.

Soweit sich sich die Situation anhand Deiner Bildschirmfotos beurteilen lässt, könnte ein Grafikkartenfehler vorliegen.

Wenn Deine CPU eine Onboard-Grafik unterstützt, würde ich mal versuchsweise die Grafikkarte von dem Steckplatz entfernen und den Monitor mit dem Mainboard-Grafikausgang verbinden.
Wenn dann die Bildschirmanzeige normal ist, verstärkt sich der Verdacht eines Grafikkartenfehlers.

wie man windows richtig installiert .

windows 10

chiptreiber vom mainboard/laptop hersteller installieren

graphiktreiber vom graphikartehersteller installieren

ggf restliche onboard hardware treiber vom mainboard bzw laptop hersteller installieren

windows 10 selber macht nur das nötigste mit default einstellung, was sehr häufig in mangelnder funktion endet .

bei dir sieht es allerdings wirklich eher nach hardware schaden aus . da plötzlich und mit viel bluescreens . wenn du nicht gerade vorher was installiert hast .

Vielleicht hast du den falschen Grafikkartentreiber installiert. Falls nicht, versuche mal ein Live Linux System von einem USB Stick zu starten (mit einem Treiber für deine Grafikkarte). Falls das funktioniert, kannst du ausschließen, dass die Grafikkarte defekt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik

Ja wahrscheinlich ist deine Grafikkarte kaputt versuch dein hdmi kabel oder was du benutzt in die Mainboard reinzustecken und wenn es ein laptop wahrscheinlich Display ist kaputt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung