Viel Unharmonie in Beziehung?

PS wir sind schon seit über einem Jahr zusammen

4 Antworten

Setzt Euch zusammen und findet heraus, welche Sätze wie treffen.

Möglicherweise ist ihr gar nicht bewusst, wie sie Dich trifft. Das muss aufhören, denn wenn Du Dir das zu lange Zeit anhörst und es ist immer ein Stich ins Herz, stirbt die Liebe daran.

Eine Beziehung ist Arbeit. Die wunden Punkte des anderen kennenzulernen und gut damit umzugehen, gehört dazu.

Am Besten Ihr sprecht Euch mal richtig darüber aus, was Euch jeweils an dem Anderem stört und versucht, das zu ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

StrandMann641
Fragesteller

Haben wir jetzt schon öfters und ich möchte nicht schon wieder streiten

Kommuniziert miteinander und arbeitet an euch selbst.

Ich und mein Ex haben 1 Jahr lang über meine Freiheit gestritten. Er wollte mich nicht selber über mich bestimmen lassen und das haben wir irgendwann nach viel reden aufgegeben.