viel olivenöl im ohr

3 Antworten

sowas habe ich noch nicht gehört. Ich würde an deiner Stelle sofort zum Arzt gehen. du weißt nie, am Ende hast du einen dauerhaften Schaden dadurch, wärst du eine Stunde früher zum Arzt gegangen hätte man es noch retten können, also verstehst du.

Ich hatte auch mal ein verstopftes Ohr, bin dann zum Ohrenarzt gegangen und der hat mir mit ner Pnzette so n Klumpen raus geholft. Hat keine 10 Sekunden gedauert. Kein Öl, kein gar nichts., man man man.

Angela2907
Fragesteller

Wäre ja in den 2 Wochen schon längst zum Arzt gegangen aber er war halt im Urlaub und war zu, dadurch wollte ichs selbst reinigen und dann ist das passiert, aber danke

Am besten nen Notdienst HNO suchen...das muss alles wieder raus bevor sich da noch was entzündet. Das tut dann obendrein noch sehr weh. Der Ohrenarzt spült dir alles wieder aus...warte aber nicht bis Montag!

Angela2907
Fragesteller

Meine Mutter wollte erst am Montag zum HNO-Arzt mit mir. Mittlerweile hat sich das ein kleines bisschen verbessert. Kann es auch über Nacht raus wenn ich auf der linken Seite schlafe?..

reggaesista  02.01.2015, 23:10
@Angela2907

Versuchs mal, aber sobald es anfängt wehzutun sofort zum Arzt! Ne Gehörgangsentzündung ist echt nicht lustig. :( Wahrscheinlich hast du nen Ohrenschmalzproppen drin und wenn sich das jetzt langsam im Öl auflöst hast du ne bakterienverseuchte Suppe im Ohr.

Halt das Ohr eine Zeit lang nach unten, wenns nicht hilft dann ärtztliche Hilfe.