Ich selbst bin eher etwas fester gebaut (d.h. ich vertrag eher etwas mehr Alkohol) und 19 Jahre alt. Pfingstsonntag um den Mittag rum hatten wir reichlich grilliert, dann am Abend ist der Alkohol geflossen (in also schon wieder eher leereren Magen) Ich hatte mehrere Tequillas und nachher Erdbeer-Likör/Sekt. Eigentlich trinke ich praktisch nie Alkohol in grösseren Mengen, vielleicht 1-2 mal pro Jahr, dafür dann richtig. Gegen 23:00 oder so war ich dann richtig "voll" und sah schon einiges doppelt (bis jetzt das erste Mal, das mir sowas passiert ist) Doch am nächsten Tag war ich total fitt, leicht schwummrig noch, aber kein Kater. Wie ist das möglich?
Herzlichen Glückwunsch. Mach weiter so, ein negatives Ergebnis, dass von dem Pfingsttag abweicht, wird sich sicher bald einstellen. Dann ist der dicke Kopf da.

Pures Glück - würd ich sagen. Das nächste Mal kannst Du schon mit einer Alkoholvergiftung in der Notambulanz aufwachenn.

Der eine verträgts besser, der andere schlechter. Geholfen hat dir vielleicht langes Schlafen, nicht geraucht zu haben, nicht zu viel durcheinander getrunken zu haben, "guten Alkohol" erwischt, vor dem Schlafengehen noch kräftig Wasser getrunken und so eine Dehydration vorgebeugt zu haben etc.
Das könnte möglich sein, hab an die 8 Stunden geschlafen und eigentlich nur die beiden Dinge getrunken. Dazu bin ich Nichtraucher.
Eveline am 13. Mai 2008 15:40 Das hat bestimmt geholfen, aber mach jetzt bloß nicht den Fehler und lass es zur Gewohnheit werden! Geht nicht jedesmal gut.

bis vor kurzem hatte ich auch keinen Kater, kann sein dass es bei dir auch erst Mitte 20 losgeht...

Du meinst nur, du bist fit. In Wirklichkeit bist du noch volltrunken und erwachst morgen in der Ausnüchterungszelle.....
Hast einfach nicht genug getrunken. Den Kopf muß man sich mühsam erarbeiten. Was ist genau Dein Rat den Du suchst? Wie man einen Schädel kriegt? Üben Üben Üben und nicht wenn einem schwindelig ist aufhören.
Ne, ich will nicht wissen wie man einen Schädel kriegt ;) Eher, was ich dieses mal "richtig" gemacht habe, dass es eben nicht dazu gekommen ist.

Wie soll man sowas beantworten? Liegt wohl daran wie fit dein Körper vorher war, Und wieviel Flüssigkeitsreserven der Körper noch hat...Das mildert den Kater. Auch was du trinkst ist entscheident(Alkohol). Das schlimmste ist alles durcheinander(Bier Schnaps Wein..)
Die Frage beruht mehr auf der Tatsache, dass ich früher schonmal weniger getrunken habe und dann am nächsten Tag einen Kater hatte. Und das hier nun doch eher überraschend war für mich.
jobo22 am 13. Mai 2008 15:34 Also manchmal kannst du noch soviel Restalkohol haben, dass es dir noch richtig gut geht. Der Alkohol baut sich dann erst im laufe des Tages ab. Vorallem wenn du dich in dieser Zeit sportlich betätigst(das beste Mittel gegen Kater-Kreislauf) kann der Übergang recht fließend sein...
Kater ist ja nicht immer ein Muss, ich habe ihn auch mal mehr mal weniger bis garnicht....
sei froh,ich habe nächsten tag aber auch nie nen kater es sei denn ich trinke korn

Da hst Du wohl einfach nicht genug durcheinander gesoffen!

Trink nächstel mal einfach noch mehr, und durcheinander und mehr hochprozentiges.

Eins ist fakt. Desto mehr und häufiger du trinkst, desto schlimmer wirds. Bis hin zu Zuständen, die man nich mehr als Kater bezeichnen kann. Das wäre zu harmlos!
Das könnte natürlich auch eine Möglichkeit sein, da ich sonst ja praktisch nie Alkohol trinke.

Und was möchtest du jetzt für einen guten Rat? Wie man einen Kater bekommt?
Wenn du noch viel mehr trinkst, bekommst du vielleicht nie mehr einen Kater.
Was ich "erwarte" hab ich weiter oben schon beantwortet. Und ich werde weiterhin bei meinen 1-2 Alkoholkonsumen pro Jahr bleiben.
fourseasons am 13. Mai 2008 15:59 Es kann ja auch ruhig etwas öfter sein. Aber dann trinken mit Genuss, - nicht saufen!
jobo22 am 13. Mai 2008 15:37 Tja so schnell gehts au net. Will bestimmt nur etwas Erfahrungen sammeln.

(Flachwitzmodus an)
Ich war schön öfter sehr betrunken, aber mit einem Kater bin ich noch nie zu zusammen aufgewacht.
(Flachwitzmodus aus.
Das war ja nun vorgestern und mir geht es immer noch prima
Ich glaube die Betonung lag bei "mach weiter so"...