Immer Kater auch nach wenig Alkohol?

4 Antworten

Wenn du nicht hören magst das du keinen Alkohol trinken sollst, so sage ich dir das du nur eine Zeit lang mehr trinken musst damit dein Körper ganz klar vermittelt bekommt wer Herr im Haus ist.

Mit der Zeit gewöhnt sich so ein Körper daran. Sollten dann andere Probleme auftauchen kannst du die auch gern hier einstellen und du bekommst erneut die hier übliche sachdienliche Beratung.

Nimmst du irgendwelche Medikamente? Bist du für deine Größe untergewichtig? Hast du sonst irgendwelche Auffälligkeiten?

es gibt wirklich welche die, obwohl sie kerngesund sind, kein Alkohol vertragen. Es mag auch daran liegen dass du eben viel durcheinander trinkst. Versuch sonst einfach mal auf die harten Sachen zu verzichten und zb. Nur bei Bier zu bleiben.

Versuch sonst evtl. Mal anderes Bier, mein Vater kann zb. Kein Rolinck trinken weil er nach 2 Flaschen schon fast kotzen muss, alles andere ist ok

Isi1879  12.06.2019, 21:23

Kommt auf dich an...

Es kommt auch ganz auf dein Gewicht und deine Körper Stabilität an...

Es kann ja auch sein das dein Körper mein Alkohol mehr verträgt oder sowas... Nimmst du vielleicht Medikamente? Wenn ich du wäre dann würde ich dir eine kleine Alkohol Pause raten!

0
beyhivestan 
Fragesteller
 12.06.2019, 21:28
@Isi1879

Ich nehme keine Medikamente. Bin 1,70 groß und wiege um die 57kg, also Normalgewicht :)

0
Isi1879  12.06.2019, 21:36
@beyhivestan

Dann sorry... Habe wirklich keine Ahnung an was es liegen kann!

0

Möglicherweise hast du ja südostasiatische Gene in dir ;-)

Durcheinandertrinken, billiger Alkohol und zu wenig Wasser ist eigentlich ein Garant für einen Kater am nächsten Morgen.

Aspirin, Ibuprofen etc. helfen über die ersten akuten Katerschmerzen hinweg, vor dem Schlafengehen bringen sie allerdings recht wenig, da die Wirkung im Normalfall nicht bis zum Aufwachen vorhält.

Vorbeugung ist eigentlich die effektivste Methode.

Abgesehen von weniger Alkohol hilft ein mehr an Wasser und Elektrolyten.

Daumenregel: Pro alkoholischem Getränk die selbe Menge an Wasser trinken bzw. jedes zweite Getränk ist Wasser.

Und der übelste Katerproduzent nach Alkohol ist Rauchen.

Die Frage ist, was du unter 'wenig' verstehst. Die - nach dem heutigen Stand der Wissenschaft - Höchstmenge Alkohol an einem Tag (und nicht täglich!) beträgt für einen ausgereiften Mann (also ab 21. Geburtstag) 20 Gramm Alkohol.