Welches alkoholische Getränk gibt am nächsten Tag einen sehr geringen Kater dem Körper ( außer Bier , dass trinke ich nicht )?

9 Antworten

Es kommt immer auf die Menge an. Aus meiner Erfahrung sind Getränke mit Zucker oft Auslöser für Kopfschmerzen. Von einem oder 2 Jack Cola wirst du am nächsten Tag nichts merken. Aber von 10 evtl. schon.

Alkohol = Alkohol.

Tamtamy  21.03.2018, 12:02

Da haben wir gleiche Meinung.

1

Das hängt von der Alkoholmenge ab und davon, ob man jemand ist, der einen Kater bekommt, oder nicht.

Wenn man viel Alkohol trinkt ist ein Kater unausweichlich nächsten Tag

Nein, manche bekommen einfach keinen Kater.

LG

Alkohol ist ein Genussmittel. Wenn Du Durst hast, trink Wasser.

Wenn Deine Lieblingsbeschäftigung im Saufen besteht, musst Du auch die Folgen ertragen.

iLoveeFcBayern 
Fragesteller
 21.03.2018, 12:04

Ich trinke 2-3 mal im Monat Alk und das am Wochenende

0

Faustregel: Je süßer (also zuckerhaltiger) ein alkoholisches Getränk ist, um so mehr besteht 'Kater'-Gefahr. Entscheidend ist aber vorrangig die Trinkmenge.

Tamtamy  24.03.2018, 09:20

Einige Zeit später:

 Hallo! Meine Antwort war nach wenigen Minuten da, eine Reaktion von dir blieb bislang aus. Schade! Über ein 'Danke', bzw. eine positive Bewertung, hätte ich mich gefreut. Eigentlich doch übliche Höflichkeit, wenn sich jemand die Zeit genommen hat, auf eine gestellte Frage vernünftig zu antworten.

1

Weniger saufen, Gibt gar keinen Kater.