Nach erstem Mal betrunken sein nichts mehr vertragen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist was ähnliches passiert jedoch war ich schon 15, aber das ist auch der einzige unterschied. Naja ich hab mit meinen Freunden Korn und Wodka Shots getrunken, aber lief aufs gleiche hinaus. Ich weiß das Alkohol ab 16/18 ist und das nicht gut ist generell, dennoch denke ich das jeder irgendwann mal seine Grenze überschreitet. Die einen früher, die anderen später… Ich hab auf jeden Fall danach 2 Monate garnichts alkoholisches getrunken. Dann irgendwann hab ich auf Partys wieder angefangen. Ich vertrage auch nicht mehr so viel wie früher und kann den Geschmack von purem nicht mehr so gut ab wie früher :) aber mittlerweile ist alles gut (kein Kater oder Übelkeit). Habe seit dem zwei mal in ca. 2,5 Jahren gekotzt und habe mich dann zeitweise von Alkohol distanziert habe (weil mir wird dann wieder schlecht wenn ich ans kotzen denke und so) . Ich glaube du solltest einfach abwarten und gegebenenfalls eine Pause machen wenn du merkst es tut dir nicht gut. Vllt trinkst du auch zu viel durcheinander oder das falsche…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LaMarie202  12.02.2024, 23:51

Ich will dich übrigens nicht zum trinken ermutigen- lieber erst wenn du älter bist ☝🏻

0

Mit 14 Jahren sollte man perse gar keinen Alkohol trinken und wenn dann nur in sehr geringfügigen Mengen ( ein Bier oder ein Glas Sekt zum Anstoßen zu besonderen Anlässen z.B.) auch wenn das auch nicht wirklich not tut. Die beste Medizin um verträglicher zu werden ist sich erstmal zuende zu entwickeln und während dieser Entwicklung festzustellen, dass Alkohol und andere Drogen der größte Mist sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Marie!

Bitte höre auf deinen Körper! Die Leber kann erst wenn der Körper mit 21 Jahren ausgereift ist, ab und zu eine geringe Menge (höchstens 13 Gramm) Alkohol abbauen. Alkohol, der nicht abgebaut werden kann, reagiert mit den Organen und Systemen im Körper und macht sie dabei kaputt. Über 200 verschiedene Krankheiten gibt es, die so entstehen. In der Pubertät kann es durch Alkohol sogar zu Genveränderungen kommen.

Hatte mit 15 bei meiner ersten Party auch nen Absturz, Kater und konnte mich an nichts erinnern.. Hatte dann auch nur beim Geruch von Alkohol das Bedürfnis zu kotzen (ging aber nach paar Wochen wieder weg) . Beim nächsten Mal (besser wärs natürlich wenns kein nächstes Mal gibt bis du legal trinken darfst aber wenn wir ehrlich sind haben wir uns so ziemlich alle schon früher betrunken) einfach nicht viel auf einmal saufen und dazwischen immer was nicht alkoholisches trinken. Vielleicht auch n bisschen was davor essen damit man nicht ganz so schnell betrunken wird. Funktioniert bei mir, auch wenn ich zwischendurch wieder nen Absturz hab geht's mir am nächsten Morgen immer perfekt

Viel Spaß beim nächsten Mal und nicht übertreiben ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du sollst mit 14 überhaupt kein Alkohol trinken , lass das sein es ist schlicht Gift für dein Körper