Videos schneiden?

2 Antworten

Davinci resolve

Das ist ein professionelles Schnitt Pogrom, mit color grading und ja auch texte einfügen und so ;-)
Das Pogrom wurde unter andrem auch für den Film Dune benutzt.

Der einstig ist echt leicht, da es auch unzelige tutorials dazu gibt. Und du lernst Video Bearbeitung gleich richtig. Das hat den Vorteil das du später nicht auf irgendwelche Tools angewiesen bist und frei in deiner Kreativität.

Kostenlos ist es, da Blackmagic sich erhofft, das man wen man dann irgendwann professionell damit arbeitet, auch die restlichen Produkte der Firma kauft.

Ich bin voll zufrieden damit und kann das, (wie viele andere in der Deutschen Filmbranche), echt empfehlen.

drachenkatara  22.08.2023, 21:07

Ps: mit: „echt leicht“, meine ich im Vergleich. natürliche ist es komplizierter als eine App die stark vereinfacht ist. Aber die Basics, wie schnitt und Texte einfügen, sind schnell verstanden mit 1-2 Tutorials.

Florian384
Fragesteller
@drachenkatara

Keine Sorge komme klar suche nur ein Programm programmiere auch also sollte ich es verstehen

wenn du was auf deutsch suchst, guck mal nach "NCH Videopad deutsch". Das gibt es als kostenlos-Version (besser ist natürlich die Vollversion), ich kenne viele die das nutzen.