Welches programm zum video schneiden?

gethigh141  05.05.2023, 00:03

Wenn du nicht sagst, worauf du schneiden willst, schlage ich dir gleich ein Schnittprogramm für den Macintosh vor. AUF WELCHEM GERÄT WILLST DU SCHNEIDEN??

Justarandomu549
Fragesteller

Windows habs vergessen zu erwähnen

Querente  05.05.2023, 00:05

Professionell oder nur so larifari?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du noch nie gecuttet hast benutze Clipchamp. Für den anfang ist das OK ich würde aber so schnell wie möglich auf DaVinci resolve umsteigen, da du mehr machen kannst und die Qualität gut ist. Am Anfang musst du die ersten 3 stunden dich reinfuchsen aber danach hat es sich gelohnt.

VG

Hallo,

versuche es mal mit CapCut

Kommt denke ich drauf an was du machen möchtest. Für sehr einfache Schnitte vielleicht OpenShot (vor allem, wenn du Anfänger bist). Für alles weitere würde ich dir zu Davinci Resolve raten, da müsstest du dich aber als Anfänger wahrscheinlich erstmal ordentlich reinarbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – fotografiere gern & drehe gerne Kurzfilme

Das wären meine kostenlosen Optionen:

  1. DaVinci Resolve
  2. Shotcut

ABER: Wenn du es wirklich ernst meinst und lust hast, das auf längere Zeit als Skill zu erlernen, würde ich dir empfehlen mit ner kostenlosen Version (wenn du weißt, was ich meine) von Premiere Pro loszulegen.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby