Videos/Bilder übertragen?

2 Antworten

Es gibt tatsächlich Möglichkeiten, deine Aufnahmen von der Speicherkarte direkt auf eine Festplatte zu übertragen, ohne dass du einen Laptop oder ein MacBook benötigst. Hier sind einige Optionen, die dir zur Verfügung stehen:

  1. Externer Speicher mit integriertem Kartenleser: Es gibt externe Festplatten oder SSDs, die über einen eingebauten Kartenleser verfügen. Du kannst deine Speicherkarte in den Kartenleser einstecken und die Dateien direkt auf die Festplatte übertragen.
  2. Kartenleser mit eigenem Display: Es gibt auch Kartenleser, die über ein eigenes Display verfügen und es dir ermöglichen, die Dateien von der Speicherkarte auf eine Festplatte zu übertragen. Diese Kartenleser haben oft eine Batterie oder können über einen Akku betrieben werden.
  3. Speicherkarten mit hoher Kapazität: Wenn du keine Möglichkeit hast, die Dateien direkt auf eine Festplatte zu übertragen, könntest du in Erwägung ziehen, Speicherkarten mit hoher Kapazität zu verwenden. Auf diese Weise könntest du mehr Fotos und Videos auf einer Karte speichern, bevor du sie später auf einen Computer übertragen kannst.
  4. Cloud-Speicher: Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung von Cloud-Speicherdiensten. Du könntest deine Aufnahmen auf eine Cloud hochladen, solange du Zugang zu einer zuverlässigen Internetverbindung hast. Es gibt verschiedene Cloud-Speicherdienste wie Dropbox, Google Drive oder OneDrive, die eine gewisse Menge an Speicherplatz kostenlos anbieten.

Bevor du dich für eine der genannten Optionen entscheidest, ist es wichtig, die Vor- und Nachteile zu berücksichtigen. Zum Beispiel könnte die Übertragung großer Dateien auf eine Festplatte über einen Kartenleser mehr Zeit in Anspruch nehmen als auf einem Computer. Ebenso könnten Cloud-Speicherdienste, je nach Internetverbindung und Datenmenge, Einschränkungen haben.

Woher ich das weiß:Recherche

Lostguy123  26.09.2023, 21:02

Die Antwort sieht nach Cgpt aus.

Es gibt tatsächlich Möglichkeiten, deine Aufnahmen von der Speicherkarte direkt auf eine Festplatte zu übertragen, ohne dass du einen Laptop oder ein MacBook benötigst. Hier sind einige Optionen, die dir zur Verfügung stehen:
Externer Speicher mit integriertem Kartenleser: Es gibt externe Festplatten oder SSDs, die über einen eingebauten Kartenleser verfügen. Du kannst deine Speicherkarte in den Kartenleser einstecken und die Dateien direkt auf die Festplatte übertragen.
Kartenleser mit eigenem Display: Es gibt auch Kartenleser, die über ein eigenes Display verfügen und es dir ermöglichen, die Dateien von der Speicherkarte auf eine Festplatte zu übertragen. Diese Kartenleser haben oft eine Batterie oder können über einen Akku betrieben werden.
Speicherkarten mit hoher Kapazität: Wenn du keine Möglichkeit hast, die Dateien direkt auf eine Festplatte zu übertragen, könntest du in Erwägung ziehen, Speicherkarten mit hoher Kapazität zu verwenden. Auf diese Weise könntest du mehr Fotos und Videos auf einer Karte speichern, bevor du sie später auf einen Computer übertragen kannst.
Cloud-Speicher: Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung von Cloud-Speicherdiensten. Du könntest deine Aufnahmen auf eine Cloud hochladen, solange du Zugang zu einer zuverlässigen Internetverbindung hast. Es gibt verschiedene Cloud-Speicherdienste wie Dropbox, Google Drive oder OneDrive, die eine gewisse Menge an Speicherplatz kostenlos anbieten.
Bevor du dich für eine der genannten Optionen entscheidest, ist es wichtig, die Vor- und Nachteile zu berücksichtigen. Zum Beispiel könnte die Übertragung großer Dateien auf eine Festplatte über einen Kartenleser mehr Zeit in Anspruch nehmen als auf einem Computer. Ebenso könnten Cloud-Speicherdienste, je nach Internetverbindung und Datenmenge, Einschränkungen haben.

Und auch deine vorherige Antwort zum Thema Haare&Friseur hat das gleiche Schema und die gleichen typischen Phrasen.

https://www.gutefrage.net/frage/schulteraermelange-haare-mit-maschine-scheiden#answer-507254884

https://www.gutefrage.net/frage/welches-alter-ist-ideal-zum-heiraten#answer-507254674

Bennen mal wenigstens den tatsächlichen Autor. Also das jeweilige LLM.

0
Codingelifox  26.09.2023, 21:19
@Lostguy123

Manche Leute wissen nun halt nicht wie man ChatGPT benutzt und ich will ihnen einfach nur helfen. (ich sage jetzt nicht dass es keiner weiss) und in den neueren Antworten die ich mit ChatGPT beantworte sage ich es auch.

0
Lostguy123  26.09.2023, 21:32
@Codingelifox
Manche Leute wissen nun halt nicht wie man ChatGPT benutzt

Da bin ich irgendwie auch froh drüber. Ohne Layer-8 Probleme gäbe es deutlich weniger Arbeit in der IT Branche.

0

Ich übertrage die Fotos immer am Abend auf mein Smartphone. Früher mit einem OTG Speicherkartenleser inzwischen über die WLAN Funktion der Kamera.

Sowie ich WLAN habe, übertrage ich die Bilder in die Cloud.