Videoleuchten - kompakt genug fürs Wohnmobil?

1 Antwort

3-Punkt Beleuchtung wird wahrscheinlich etwas knapp, wenn du in einer kleinen Wohnwagensitzgruppe hockst. Für ein Rücklicht ist da nicht wirklich viel Platz.

Vor dir als Hauptlicht würden wahrscheinlich 1-2 LED Panels gehn. Die sind ja relativ flach und dafür gibts genauso flache Softboxen.

Schau mal bei Rollei, da gibts was für alle Größen und Geldbeutel und irgendwie haben die ständig einen Sale:

LED-Dauerlichter von Rollei

Zum Beispiel: LUMIS Slim LED L - RGB LED-Dauerlicht (rollei.de)

Neewer bietet da auch günstige Sachen an.

Von hinten könntest du dich mit einem Stablicht ausleuchten. Von Rollei gibts da die Lumis i-Light (eigentlich vom Chinahersteller Ulanzi). Die sind sogar magnetisch und lassen sich kombinieren:

Bundle 2x LUMIS Mini I-Light RGB - LED-Stablicht (rollei.de)

Bundle 2x LUMIS I-Light RGB - LED-Stablicht (rollei.de)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Daniieell97
Fragesteller

Vielen Dank für die umfangreiche Antwort.

Hab ich das richtig verstanden, dass es für die LED Paneele Softboxen gibt? Wenn ja konnte ich leider keine finden.

Tatsächlich hab ich hinter mir genug Platz: https://www.sulzbacher.at/mercedes-b-mc-t-550.html

Es ist eher das Gewicht und das Packmaß wo ich irgendwo unter bekommen muss.