Frage von Mikesfrage, 34

Videohintergrund auf der Jimdo seite funktioniert nicht auf Mobilgeräten?

Ich habe auf meiner, mit Jimdo erstellten, Website http://mikevormann.jimdo.com ein Video als Hintergrund eingestellt. Jedoch wird dieses auf Mobilgeräten überhaupt nicht wiedergegeben und es ist nur ein Standbild zu sehen. Auf Computern funktioniert allerdings alles einwandfrei. Ist das ein momentaner Fehler von Jimdo oder woran liegt das und kann man das selbst beheben oder muss man warten bis Jimdo was macht?

Antwort
von arachno1999, 27

Automatisches Abspielen von Medien, also auch eines Hintergrundvideos, ist in allen mobilen Geräten unmöglich. Grund dafür ist, dass der zugehörige Datenverbrauch hohe Mobilfunkkosten erzeugen kann.

Ich habe längere Zeit nach einer Lösung gesucht und definitiv keine gefunden.

Manche Games nutzen irgendeine Eingabe des Benutzers um die Automatik zu umgehen. Bei Webseiten tut der Benutzer ja eher wenig.

 

Kommentar von Mikesfrage ,

Aber es hat auch schonmal funktioniert. Vor ca einem Jahr hatte ich nämlich auch mal ein Hintergrund video welches überall funktioniert hat. Aber eigentlich ist deine Begründung logisch.

Antwort
von salihu1977, 28

Bei mir klappts einwandfrei wenn du deine Unterschrift bei 'About me' meinst.

Kommentar von Mikesfrage ,

Nein, ich meine das Hintergrundbild der Website. Das sollte sich eigentlich als Video bewegen. Die Unterschrift funktioniert einwandfrei, nur der Hintergrund nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community