Video/Film streaming von Computer in Internet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hoste (speicher) die Videos und die Seite nicht auf deinem eigenen Rechner sondern auf einem anderen Server mit einer besseren/schnelleren Internetanbindung.

Dazu kannst du dir entweder einen eigenen Server kaufen/mieten oder du nutzt Dienstleister welche das hosten von Videos anbieten (z.B. YouTube).
Du kannst auch Technologien wie z.B. das IPFS nutzen um die Videos zu speichern und die so gespeicherten Videos dann in deine Seite einbinden, wie es die Seite DTube macht.

Da bleibt wohl nur die Filme auf eine deutlich niedrigere Bitrate / Auflösung zu encoden (oder bessere Internetleitung zulegen / umziehen^^).

Oder die Videos direkt auf Youtube laden und von dort einbinden (wenns legale sind, ansonsten eher sowas wie vivo.sx, openload.co, vidoza.net oder ähnliche benutzen, die stören sich nicht so daran).

Internetuser336
Fragesteller

vielen Dank, wir bekommen in spätestens 1 Jahr eh besseres Internet. Werde mal schauen ob ich es so lösen könnte.

Wenn du so einen geringen Upload hast, dann hilft halt nur hochladen 🤷‍♂️. Und was für eine Seite ist das bitte. Klingt nach dem üblichen Sharing Muster und dann sind wir bei illegal 😉

Woher ich das weiß:Hobby
Internetuser336
Fragesteller

Nein, es ist nicht so etwas wie Kinox.to. Man kann die Seite nur mit einem Username und einem Password betreten/aufrufen das nur Bekannte von mir bekommen haben. Die Filme sind entweder vom Fernseher aufgenommen oder von DVDs gerippt. Ich will diese nicht der Breiten Masse zur verfügung stellen es soll eher so etwas wie eine Homecloud sein wo aber Bekannte mit drauf zugreifen können.

uncutparadise  15.06.2019, 12:58
@Internetuser336

Kinox Shared auch nix. Der Esel Shared 😉. Und wenn du urheberrechtlich geschütztes Material sharest, indem du einen Kopierschutz umgehst, und es dann noch für andere teilst, sind wir bei illegal.

Internetuser336
Fragesteller
@uncutparadise

Ja, aber es können nur Personen sehen die einen Zugriff haben, also Passwort und Username😉

uncutparadise  15.06.2019, 15:50
@Internetuser336

Indirekt schon. Bei GF steht in den Richtlinien, dass keine Tipps zu illegalen Handlungen erwünscht sind 🤷‍♂️

Internetuser336
Fragesteller
@uncutparadise

Dann melde mich doch, hier gibt es fast alle 5 min. einen Regelverstoß🤷🏻‍♂️