Frage von IChri5I, 46

Wordpress Video Download verhindern?

Hallo,

ich habe eine Webseite mit Wordpress auf der ich meine Videos online stelle. Der Zugriff auf diesen Bereich ist geschützt, so dass nur freigegebene zugreifen können.

Die Videos werden in der Mediathek hochgeladen und in die Webseite eingebunden.

Jetzt ist es aber so, dass beim abspielen des Videos mit der rechten Maustaste und im Quelltext die .mp4 Video Adresse zu sehen ist, so kann sich jeder das Video runterladen.

Das möchte ich jedoch verhindern, also es soll nur das ansehen aber nicht runterladen möglich sein.

Die rechte Maustaste zu sperren ist quatsch. Einen 100%igen Schutz gibt es auch nicht wie z.B. Abfilmen etc... aber man kann dem Downloader doch bestimmt das leben etwas schwerer machen.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder ein Plugin das hier weiterhelfen kann.

Vielen Dank

Antwort
von ChrilleHH, 31

Eine direkte Antwort hab ich leider nicht.

Aber Du könntest das Video bei Youtube hochladen und auf "Privat" stellen. Dann ist es nicht über Youtube und die Googlesuche auffindbar, Du kannst es aber dennoch einbinden.

Kommentar von IChri5I ,

Danke für den Tipp, ich versuch das mal.

Falls jemand noch eine Idee hat als her damit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community