Videodateien werden nicht angezeigt! Hilfe!

3 Antworten

Den Videocodex von Sony DSC-HX 50 erkunden in der Beschreibung und oder im Internet Supportseite.Dann hast du 2 Möglichkeiten: Den Codex herunterladen,oder einen Videoconverter herunterladen und dann konvertieren auf MPEG 2 Format,das ist gängig und kann vom PC erkannt werden.Oder wie bereits von Gen Leutnant angegeben.

Yetanotherpage  19.10.2014, 19:32

Codec. Ein Kodex ist was anderes ^^

diese gerade eben ganz normal mit dem USB Kabel auf den Computer gezogen

Und was stellst Du Dir unter "unnormal" vor? Wie würde das dann aussehen?

Das Problem ist der Codec, also wie das Video kodiert ist. Ein "blanker" Windows PC kennt nur sehr wenige Codecs.

In den meisten Kameras wird heutzutage MP3 für den Ton verwendet, diesen Codec bringt jedes moderne Betriebssystem mit, also funktioniert der Ton.

Bei Bild kommt es drauf an was der Hersteller der Kamera verwendet. Meistens muß der einen Chip kaufen der das Video komprimiert. Zum Abspielen braucht man dann den selben Codec den der Chip in der Kamera verwendet.

Gute und teure Kameras benutzen entweder (optional) einen Codec der bei vielen Betriebssystemen direkt dabei ist oder kostenlos nach installiert werden - im Zweifel liegt eine CD Dabei auf der der Codec ist oder man kann den von der Herstellerwebseite herunter laden.

Bei billigeren Kameras werden oft COdecs verwendet die Geld kosten, hier muß man den Codec kaufen um die Videos abspielen oder verarbeiten zu können.

Welcher Codec verwendet wird sollte der Videoplayer unter "Datei->Eigenschaften" sagen können.

Du schreibst leider nicht,welches Betriebssystem Du nutzt.Dir fehlt ein bestimmter Codec um die Videos abspielen zu können: http://www.chip.de/downloads/Advanced-x64Components-for-Windows-7-and-8_35450673.html

sabse13XD
Fragesteller

Ich kann den Aufkleber nicht mehr lesen... und ich kenn mich mit solchen Sachen überhaupt nicht aus. Aber falls das weiterhilft, ich hab nen Vaio von Sony, also Windows

sabse13XD
Fragesteller
@GenLeutnant

Also ich hab Windows 7 Home Premium. Für die Videos wird der AVC Codec verwendet

Yetanotherpage  19.10.2014, 19:34
@GenLeutnant

Der Windows Media Player von Windows 7 bringt eigentlich n AVC Decoder mit, so das man H.264 in MP4, MKV, MOV etc. ohne Zusatzsoftware abspielen kann und z.B. auch im Movie Maker öffnen.

Mit nem portablen Player gegenzuchecken ist aber nie verkehrt.