Warum kann ich mit meinem BR-Player keine DTS-Spur über USB abspielen?

4 Antworten

Hallo!

Du hast diesen Film als gekapselte MKV-Container-Datei.

Vielleicht kann Dein Player damit nur begrenzt umgehen.

Evtl. muss die richtige "Bluray-Dateistruktur" direkt vorliegen.

Das ist aber nur geraten...

Gruß

Martin

Der nötige Audio-Codec muss natürlich installiert sein, anderenfalls kann man kein DTS dekodieren.

tobiashartstein  03.04.2022, 08:54

mann kann sowas nicht "installieren"

herja  03.04.2022, 12:26
@tobiashartstein

Natürlich kann man das, man kann jeden Audio-Codec auf den PC installieren!

Oder man installiert sich einen Player, der den DTS-Codec mitbringt, z. B. den VLC-Player, dann klappt das Abspielen hervorragend.

herja  03.04.2022, 12:35
@tobiashartstein

Der Blu Ray Player kann standarmäßig DTS abspielen, natürlich nur, wenn die verwendete Hardware, also der TV oder der Audio-Receiver DTS unterstützen.

brauchst bitstream zum av reciever

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
0neboy
Fragesteller

Was ist das?

0neboy
Fragesteller
@tobiashartstein

"bitstream zum av reciever"! Was ist das und wie richtet man das ein?

0neboy
Fragesteller
@tobiashartstein

Oh super, habe es jetzt lösen können. In den Einstellungen meines Receivers gab es sowas mit Bitstream nicht, aber in den BR-Player Einstellungen. Dort war der DTS-Output bereits auf Bitstream, aber ich musste ihn auf PCM stellen und jetzt geht es zum Glück👍