Videodatei komprimieren?

5 Antworten

Moin!

Habe in einem deiner Comments gelesen, dass du eine .mov-Datei hast. Wenn du die in MP4 konvertierst, wird die schon allein dadurch kleiner.

Wenn das nicht reicht, kannst du auch noch an der Bitrate drehen... oder du gibst das Ding mir... für mich ist das ein Ding von ein paar Sekunden...

Aber: Kompression mindert die Qualität!

greez

C.W.

Komprimierung auf diese Größenordnung bedeutet immer Qualitätsverlust.
Da das Video, wenn ich das richtig verstanden habe, in Browsern abgespielt werden soll, bleibt eigentlich ja nur der H.264 Codec, eventuell VP9.

Was sind denn die aktuellen Eigenschaften des Videos? Also Auflösung, FPS, Laufzeit, Codec, Bitrate?

Hi,

dazu müsste man die Eigenschaften deines Videos jetzt kennen, wie Laufzeit, Auflösung verwendeten Codec.

Was genau verstehst du denn unter Trickfilm?

bestquestions
Fragesteller

Wir haben mit stop Motion gearbeitet und aus vielen Fotos einen Film gemacht. Kenne mich mit der video Bearbeitung etc leider kaum aus.

Der Film ist eine MOV Datei und hat eine Größe von 87.0 MB und ist ca 1 Minute lang. Er hat eine Auflösung von 1920x1080

Alle kostenlosen Programme, die ich bisher probiert habe, haben immer etwas von Video weg geschnitten.

Es wäre ja nun schlau gewesen, diese Programme namentlich zu nennen, damit niemand eins vorschlägt, das du schon probiert hast.

Sinnvoll wäre auch, die aktuelle Dateigröße und Dauer des Videos zu nennen.

Warum nicht einfach auf YouTube laden, ungelistet?

oder mit www.swisstransfer.ch versenden?

Woher ich das weiß:Hobby