Video kann nicht geöffnet werden weil dateityp nicht unterstützt?

2 Antworten

Vielleicht wurde beim Erstellen des Videos ein bestimmter Codec verwendet, den die Windows Medienwiedergabe nicht erkennt. Bei einigen spezielleren gibt es da öfters mal Probleme, weil Microsoft nur die gängigsten unterstützt.

Wie @herja schon gesagt hat, probieren es mal mit dem VLC Media Player. Der spielt so gut wie alles ab, auch eher unbekanntere Formate.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich arbeite seit Jahren mit Windows

Schön möglich.

Wenn du ein Player verwendest, der das Video nicht wiedergeben kann ... oder die Datei ist wirklich kaputt.

Versuche es mit dem VLC-Player, der kann alles abspielen.

https://www.videolan.org/vlc/index.de.html