Video Grafik ist bei neuem Handy schlecht?

4 Antworten

Hmm.. wenn es nicht immer ist, sondern nur größtenteils, kann ich mir erstmal nicht vorstellen, das dies am Handy liegt. Dann müsste das ja immer und in jedem Programm schlecht sein. Kannst du evtl die Auflösung der jeweiligen Videos ändern? Sind die Videos auf anderen Geräten auch recht schlecht? Hast du immer genügend Datenempfang (bei mir spinnt teils W-LAN und da kann es sein, das ein Video auch erst verzerrt ist. Vielleicht weil er mit dem Puffern nicht hinterher kommt..)?

Ich versuche mal deine Frage etwas aufzudröseln (gerade zum Schluss sehr verwirrend geschrieben).

  1. Du hast ein Samsung A50
  2. Du hast bei dem Großteil der Medienwiedergabe ein schlechtes Bild

Soweit korrekt?

Gerade mal die Eckdaten des Gerätes herausgesucht.

Ein AMOLED Panel in der Größe bei einer "Sonderauflösung" von 1080*2340 ist das Gesamtergebnis nicht verwunderlich. Entweder werden Videos gezerrt oder dank der "unschönen" Rasterung die bei AMOLED-Panels die Regel ist grob/unscharf.

Hier kommt also beides idR. zusammen.

Grundsätzlich ist es kein schlechtes Handy jedoch erwarte da keine Quantensprünge.

Tipp: Prüfe (habe das Gerät leider nicht) ob der Player deiner Wahl die Möglichkeit bietet die Videos "nativ" also wie sie sind ohne dass diese gestreckt werden anzuzeigen. Das gibt zwar je nach Format schwarze Ränder aber es sollte dann wenigstens halbwegs scharf sein.

Du darfst dich bei Instagram bedanken. Das ist die Komprimierung.

Wenn du deine Kamera App öffnest und dort ein Video aufnimmst, hast du ein gewohntes Video von 1080p, 2160p oder auch 720p (je nach eigener Einstellung). Anschauen solltest du es dann auch in der Galerie.

Bilder bei Instagram habe eine höhere Auflösung als Videos.

Hast du mal deine internet verbindung überprüft?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Julia1103730
Fragesteller

Ja also ich habe eine normale Wlan Verbindung

Schrauber24  29.12.2019, 10:43
@Julia1103730

Die frage ist nicht ob sie normal ist eher wie die verbindung aussieht ist sie stabil?

Bei welchem anbieter seit ihr hat er häufiger internet aussetzter oder generell gerade im moment das klingt für mich wie ein problem mit der Datenübertragung sprich langsames internet

Julia1103730
Fragesteller
@Schrauber24

Ja also ich hatte sonst nie damit Probleme und wir sind bei Unitymedia

Schrauber24  29.12.2019, 10:50
@Julia1103730

Also ich bin bei kabeldeutschland dort habe ich auch letzter zeit die ein oder anderen ladezeit verlängerungen liegt womöglich daran das sie im moment überall am ausbauen sind :/