Video drehen?

3 Antworten

Von Experte liagranger bestätigt

heyyyy<3

ich bearbeite viele videos auf capcut, ich hoffe ich kann dir gut weiterhelfen

    ja klar kannst du den gleichen sound nehmen, ABER du gibst dem hersteller dieses sounds (also dem acc der das video hochgeladen hat am besten) sogenannte "credits". dass ist quasi ein dankeschön an den dem der sound gehört und du sagst damit aus, dass er nicht dir gehört.

    Am besten geht das so: Credits to (account name) for the sound oder ähnliches. Weil wie gesagt, der gehört ja nicht dir, du benutzt ihn aber. Diesen Credit kannst du entweder in die Videobeschreibung oder in deinen Edit packen.

    2.

    Das geht am besten, wenn du ein screenrecording von der fancam machst, die du haben willst. Wie du eine Bildschirmaufnahme machst, ist von deinem Gerät abhängig. Die Fancams findest du auf Tiktok, Youtube, Insta und so weiter. Sobald du dieses Screenrecording gemacht hast, findest du dieses BIldschirmvideo in deiner Galerie. Und ab da weisst du bestimmt wie man videos in Capcut reinbekommt, wenn nicht, helfe ich dir gerne<3

    Aber Achtung. Wenn es eine Stinknormale Fancam ist, brauchst du, soweit ich weiß, keine Credits, weil da Blackpink drauf ist und Blackpink sind personen des öffentlichen Lebens, außerdem hat ja keiner diese Fancam gemacht. Wenn es aber ein Edit von einer Fancam ist, bitte mit Credit, weil sich irgendjemand Mühe gegeben hat beim bearbeiten und wegen dem Uhrheberrecht.

    Ich hoffe das hilft<3

    lg^^

    Woher ich das weiß:Hobby – army<3blink<3stay3once<3redvelvetluv<3bunnie
    liliks  17.05.2023, 18:36

    danke für den stern oha<3

    Wie Fancams?
    Das sind aus den offiziellen Livemitschnitten.

    LottaDe0910
    Fragesteller

    Ja, wusste nicht genau wie dass heißt sorry😂

    TJDettweiler  16.05.2023, 17:42
    @LottaDe0910

    Man darf nur eine bestimmte Länge von dem Originalvideo benutzen. Musst das Originalvideo eben haben. Wer weiß von welcher Plattform oder vielleicht sogar DVD das ist. Vielleicht hat die Band auch einen eigenen Streamingdienst für Fans. Das haben zb manche Künstler

    Nein, auch auf TikTok muss man das Urheberrecht beachten.

    LottaDe0910
    Fragesteller

    Aner ich weiß nichtw o ich den Sound sonst finde