video aus dem internet runterladen (prosieben.de)?

6 Antworten

Ich benutze immer ein Firefox addon um Videos runterzuladen, Geht auch auf Pro7. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/?src=userprofile einfach hinzufügen auf die seite gehen, das video starten und oben rechts in der liste wo auch der download button ist wird jetzt das zeichen von dem downloader angezeigt, das einfach anklicken und dir das gewünschte video herunterladen.viel glück bei deiner präsentation

Du könntest dir die Camtasia Studio 8 Testversion runterladen und den Bildschirm aufzeichnen während du das Video abspielst

Videos stehen in den Mediatheken 7 Tage nach Ausstrahlung kostenlos zur Verfügung. Danach sind sie weg oder es kostet eine kleine Gebühr.

Deine ganzen Downloader funktionieren nicht, da solche Mediatheken besondere Schutzmechanismen haben, da kannst du dann wohl nichts machen. Wäre ohnehin nicht so ganz legal...

iLaurenz  13.01.2016, 22:01

Für Private Zwecke wie Schulpräsentationen ist es "erlaubt" - Grauzone

NoNameNo
Fragesteller
@iLaurenz

es ist ein zwei minütiger ausschnitt einer einstündigen dokumentation, ich verkaufe das nicht weiter und die quelle gebe ich auch an, das ist nicht illegal

Man könnte es auch mit dem Add-On LiveHTTPHeaders manuell versuchen.

Versuche mal "flash got", damit kriegt man fast jede Flash-Streamingseite gespeichert, ist ein Firefox-Plugin, welches ich allerdings unter Linux nutze.