Frage von NoNameNo, 170

video aus dem internet runterladen (prosieben.de)?

hallo, ich halte in geo eine präsentation über nordkoreas waffenindustrie und habe auf prosieben.de ein galileo video gefunden, in dem sehr gut erklärt wird warum süd & nord getrennt sind, ich würde dieses video gerne runterladen, jedoch benutze ich normalerweise den freemake vdeo downloader (der für prosieben.de nicht geht) oder gehe auf dredown.com (was ebenfalls nicht geht) da ich nicht weiß, ob das video auf unserem schulcomputer problemlos abgespielt werden kann, wenn ich den link öffne (schulinternet ist nicht das schnellste),wäre es super, wenn jemand noch eine möglichkeit für mich parat hätte, dieses video zu downloaden. da die trennung nämlich eigentlich nicht zu meinem thema gehört, kann ich diese nicht direkt in die präsentation miteinbringen, daher brauche ich das video unbedingt, denn meine mitschüler wissen null über korea :( danke!

Antwort
von iLaurenz, 138

Ich benutze immer ein Firefox addon um Videos runterzuladen, Geht auch auf Pro7. https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/?src=userprofil... einfach hinzufügen auf die seite gehen, das video starten und oben rechts in der liste wo auch der download button ist wird jetzt das zeichen von dem downloader angezeigt, das einfach anklicken und dir das gewünschte video herunterladen.viel glück bei deiner präsentation

Antwort
von FameBro1998, 100

Du könntest dir die Camtasia Studio 8 Testversion runterladen und den Bildschirm aufzeichnen während du das Video abspielst

Antwort
von J0T4T4, 91

Man könnte es auch mit dem Add-On LiveHTTPHeaders manuell versuchen.

Antwort
von robbycobra, 113

Videos stehen in den Mediatheken 7 Tage nach Ausstrahlung kostenlos zur Verfügung. Danach sind sie weg oder es kostet eine kleine Gebühr.

Deine ganzen Downloader funktionieren nicht, da solche Mediatheken besondere Schutzmechanismen haben, da kannst du dann wohl nichts machen. Wäre ohnehin nicht so ganz legal...

Kommentar von iLaurenz ,

Für Private Zwecke wie Schulpräsentationen ist es "erlaubt" - Grauzone

Kommentar von NoNameNo ,

es ist ein zwei minütiger ausschnitt einer einstündigen dokumentation, ich verkaufe das nicht weiter und die quelle gebe ich auch an, das ist nicht illegal

Antwort
von Minihawk, 82

Versuche mal "flash got", damit kriegt man fast jede Flash-Streamingseite gespeichert, ist ein Firefox-Plugin, welches ich allerdings unter Linux nutze.

Antwort
von unlocker, 94

Streamtransport sollte funktionieren 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community