Vibration alle paar Minuten Zuhause?

6 Antworten

Ist bestimmt was ganz banales..

Ich hatte das mal mit piepen, da war es der Rauchmelder, bei dem die Batterie alle ging..

Und ein 2.mal war es meine alte Smart watch, die in der Schublade lag und eigentlich nicht mehr ging, aber dann auf einmal wieder anfing zu vibrieren...

FabianDerBeste
Fragesteller

Das geht ja nun schon seit ein paar Tagen, da wäre doch normalerweise schon lange der akku leer...

Ich hatte tatsächlich ein ähnliches Phänomen. Sonst hätte ich auch in meiner Verzweiflung hier nicht gesucht. Ebenfalls ein leises, vibrierendes Geräusch hat sich angehört wie ein Handy welches vibriert oder eines dieser Teile welches man in der SB Gastronomie bekommt um sein Essen abzuholen. Es war klang jedoch metallischer und es kam in unregelmäßigen Abständen und war auch unterschiedlich lange zu hören. Alle elektrischen Geräte die in Frage kamen wurden von mir ausgeschlossen. Nach über 1 Stunde, dann sämtliche Heizkörper etwas höher gedreht, außer des großen Heizkörpers im Bad. Erst als ich diesen auch höher gedreht habe war das Geräusch komplett verschwunden und kam bis jetzt auch nicht mehr vor.

Ist die Vibration nur in einem Raum oder in der gesamten Wohnung zu hören bzw. zu spüren?

Sind die Abstände immer exakt gleich? Wenn ja, in wie vielen Minuten und Sekunden Abstand kommt die Vibration? Läuft das Tag und Nacht durch?

Wenn es sich um einen Gegenstand in der Wohnung handelt, der nicht an eine Steckdose angeschlossen ist, dann müsste diesem Gegenstand ja irgendwann die Energie zum Vibrieren ausgehen.

FabianDerBeste
Fragesteller

Ich kann es nur im Wohnzimmer hören, die Abstände scheinen gleich, immer ca. 4 Minuten läuft Tag und Nacht durch. Seit Tagen. In den Steckdosen sind nur eine TV antenne und eine Lampe angesteckt

Paguangare  26.12.2019, 07:17
@FabianDerBeste

Das schwingende Ding müsste ja aus Materie bestehen und eine räumliche Ausdehnung haben. Suche einfach einmal den ganzen Raum ab. Ist etwas in den Schränken, was vibrieren könnte, oder in einer Ritze der Polstermöbel?

Falls eine Nachbarwohnung an eine oder mehrere Wände, den Fußboden oder die Decke deines Wohnzimmer angrenzt, frage dort bei den Nachbarn nach, ob bei ihnen etwas vibriert.

Und in der Mitte des Raumes, direkt über dir, da ist der Feuermelder und der benötigt eine neue Batterie......

Frag bei den Nachbarn herum, ob die das auch hören.

FabianDerBeste
Fragesteller

Die einzige Nachbarwohnung ist eine Leerstehende Wohnung, außerdem kann ich ja auch Höre dass es aus der Mitte des Raumes kommt, nicht durch die Wand, aber ich kann es nicht genau genug zuordnen dass ich jetzt gezielt suchen könnte... Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen wegen diesem Mist